Astra GTC Kühlwasserverlust...

Diskutiere Astra GTC Kühlwasserverlust... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Z20LEL mit EDS Phase 3 seit 12.000km. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Auto stark Kühlwasser...
ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich fahre einen Z20LEL mit EDS Phase 3 seit 12.000km. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Auto stark Kühlwasser verliert. Haben auch schon ein Druckverlusttest gemacht, allerdings war alles in Ordnung. Wasserflecken unter dem Auto gibt es auch nicht, er qualmt nicht unnormal aus dem Auspuff und er springt auch jeden morgen an wie eine eins. Darum schliesse ich die Kopfdichtung aus.
Der Wasserverlust ist so stark, dass ich bei Kurzstrecken so gut wie nichts verliere, aber bei einer 40km Autobahnfahrt der halbe Ausgleichsbehälter leer ist.
Zusätzlich hab ich das ganze Kühlsystem unter Druck gesetzt und dabei auch keine Undichtigkeit entdecken können.

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte??? Oder schonmal was ähnliches erlebt???

...Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

Christopher

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die zahlreichen Antworten...Kopfdichtung wird gewechselt!

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Hi, bei meiner Frau ihrem Turbokombi war ein Heizungsschlauch undicht, vielleicht hilft dir das weiter!!! Hat auf einmal nach Frostschutz gestunken!!!

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
ZKD war kaputt und Kopf hatte fiese Risse (bis tief in die Zündkerzenbohrungen).

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
was ist eine schnelltrennkupplung?

gehen die köpfe denn öfter kaputt?
ich hab weder wasser im öl noch anders rum?

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
genau habe ich auch beides nicht nur eben der druck geht oben aussen behälter raus! wenn du was weißt sag ml bescheid

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch kein Öl im Wasser oder andersrum!! Nur durch den Druck wurde Wasser bei mir oben aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt.

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch kein Öl im Wasser oder andersrum!! Nur durch den Druck wurde Wasser bei mir oben aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt.

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten auch schon so einen Motor
allerdings war bei dem noch alles orginal
der hatte auch Risse im Zylinderkopf..
im Bereich Zündkerzen.

Thema:

Astra GTC Kühlwasserverlust...

Astra GTC Kühlwasserverlust... - Ähnliche Themen

Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Oben