Astra G Z20let Öl im Wasser

Diskutiere Astra G Z20let Öl im Wasser im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe heute Morgen eine schlechte Entdeckung in meinem Wasserbehälter gemacht. Es ist ziemlich viel Ölschlamm drin. Bei früheren Motoren hätte...
H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe heute Morgen eine schlechte Entdeckung in meinem Wasserbehälter gemacht.
Es ist ziemlich viel Ölschlamm drin.
Bei früheren Motoren hätte ich ja auf die Kopfdichtung getippt.
Wie verhält sich dies aber bei der Metallkopfdichtung?
Kann es sein dass der Kopf einen Riß hat.
Oder was ich mir auch noch vorstellen könnte, geht öfters mal der Ölkühler am Block platt?
Was meint ihr dazu?
Mfg

S

SevenMania

Guest
Oh Oh,

mir ist so ein Schadensbild bisher nicht bekannt.

Kopfdichtung wäre eine Ursache. Ölkühler bzw. Wärmetauscher ist ebenso möglich.

Nur eine Frage, kann es sein, daß der Motor zu wenig Frostschutz hatte und mal eingefroren gewesen ist???

Dann wäre es möglich, daß der Wärmetauscher einen Knacks weg hat.

Da kannst Du nur die Teile ausbauen und prüfen.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Nein, am Frostschutz lags nicht.
Hatte noch niemand hier das Schadensbild?
mfg

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Hab da auch mal eine Frage und wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen!
Mein Problem ist folgendes:
Im Umfeld der Ventildeckeldichtung schwitzt meiner(fahre 10W60), woran liegt das und wie beseitige ich es?

MfG
Fatin

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Die neuen Dichtungen sind aus Metall und nicht aus diesem gammeligem Korks?!
Da noch eine Frage, ist euer Z20LER auch so feucht um den Turbolader und um den Zylinderkopf herum?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Keins von beiden, weder Metall noch Kork :lol:

Ist eine Gummidichtung.

Nein, für normal ist dort kein Öl.

Grüße

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich mach mal Bilder vom "Schadensbild".
Hoffe wirklich das es alles dann von der Ventildeckeldichtung kommt :cry:

Thema:

Astra G Z20let Öl im Wasser

Astra G Z20let Öl im Wasser - Ähnliche Themen

Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
Y17DT Öl im Wasser: Hallo, hab einen 2000'er Astra G in der Garage stehen, der 2 Liter Kühlwasser pro Tankfüllung verbraucht. Kühler und Schläuche usw. ist alles...
Woher so schnell heißes Wasser - Z20LET Kopfdichtung?: Hallo Allerseits, es wurde schon einiges geschrieben und paar Erfahrungsberichte gab es auch schon. Würde aber mal gerne noch weiter Erfahrungen...
Risse im Z20LET Zylinderkopf und Kolbenfrage !: Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe hab ich bei meinem TQP CO im Kühlwasser gehabt. Heute hab ich den Zylinderkopf abgebaut...
Oben