
DK
Hallo Jungs,
ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist weiß ich aber vielleicht findet sich ja ein Liebhaber der es genau so haben möchte.
Ich habe das Cabrio seit 2004 in meinem Besitz und es im originalen Zustand gekauft und seit dem stück für stück umgebaut. Enstehungsbilder findet ihr übrigens auf meiner Homepage. Nun ist es endlich fertig und so wie ich es mir immer vorgestellt habe, trotzdem ist es wie mit allen Dingen nach einiger Zeit, es wird langweilig und es muss was neues her. Ich will erstmal ganz von Autos weg und mir vom Erlös falls ich es verkauft bekommen sollte ein Motorrad holen, falls es nicht weg geht bunker ich es Ende des Jahres in der Garage ein und da bleibt es dann erstmal stehen, wäre auch nicht schlimm weil ein wenig hängt man schon dran. Nun gut, genug der Worte hier ein paar Daten und Fakten...
Kilometerstand Karosse: 135.500 km
Kilometerstand Motor: 48.000 km
Kilometerstand Getriebe: 30.000 km
Baujahr: 2001
Leistung: 221 kW (301 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 06/2001
Schadstoffklasse: Euro4
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 03/2012
AU: 03/2012
Serienausstattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Front- und Seiten-Airbags, Alarmanlage
Extras: digitale Innovate Lambdaanzeige, digitale Abgastemperaturanzeige + Ansauglufttemperaturanzeige, Sandtler Anzeigen: Voltmeter, Öltemperatur, Öldruck, Benzindruck, Ladedruck
Anfang 2010 neu verbaut wurden: Bremsscheiben+Beläge VA+HA (original OPEL), neues KW Gewinde V1 Inox, nagel neue OPC-Y Alufelgen 8x19 ET43 auf neuen 215/35 ZR19 Kumho Ecsta KU31, Klasen Nockenwellen, 90mm Luftmassenmesser + 90mm Ansaugweg + offenen AEM Luftfilter
Leistungsmessung 04/2010 bei Klasen 301PS / 417Nm mit Diagramm
Astra G Turbo Cabrio - Technische Daten
MOTOR
Bauart Z20LET 2.0 16V Turbo 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor
Hubraum 1998 ccm
Bohrung x Hub 86 mm x 86 mm
Verdichtung 8.8 : 1
Nennleistung 221 kW (301 PS) bei 5.200/min
Max. Drehmoment 417 Nm bei 3.990/min
Drehzahlbegrenzer 7200/min
Management Motronic ME 1.5.5
Software KLASEN-MOTORS V3 Einzelabstimmung
Nockenwellen KLASEN-MOTORS (Hub 10.6 mm)
Kolben (Z20LET)
Pleule (Z20LET)
ANSAUGUNG - EINSPRITZUNG
Luftfilter AEM Dryflow 3.5" (offen)
Luftmassenmesser BOSCH Ø 90 mm (Audi RS4)
Ansaugbrücke (Z20LET)
Ansaugstutzen Ø 60 mm
Drosselklappe BOSCH *084 Ø 55 mm (Z20LET)
Einspritzdüsen BOSCH 470 ccm (Z20LEH)
Benzindruck 3.3 bar
Benzinpumpe 1 BOSCH (Z20LET)
Benzinpumpe 2 BOSCH *910
Catchtank 1 Liter Alutank
TURBO
Turbolader KKK K04 (DZ) (Z20LEH)
Ladedruck 1.0 bar DD - 1.5 bar OB
Ladedrucksensor BOSCH *042 (20-250 kPa) (Z20LET)
Ladeluftkühler WilTec 001
LLK Netzmaß 600 mm x 300 mm x 76 mm
Verrohrung Ø 60 mm
Blow Off Forge FMDVVXR / Bailey DV36
ABGASANLAGE
Downpipe Ø 70 mm Edelstahl
Katalysator Ø 76 mm Metallkat 200 Zeller
Mittelschalldämpfer Ø 76 mm Powersprint Edelstahl
Endschalldämpfer Ø 76 mm Friedrich Motorsport Edelstahl
SCHWUNGRAD - KUPPLUNG - GETRIEBE
Schwungrad Bastuck Stahlschwungrad 5.82 kg
Kupplung Ø 240 mm Clutchnet Sinter (gefedert)
Druckautomat Ø 240 mm (Z20LEH)
Getriebe M32 WR 6 Gang (Z17DTH)
BREMSE
Bremse VA Ø 308 x 25 mm (Z20LET)
Bremse HA Ø 260 x 10 mm (Z20LET)
FAHRWERK
Fahrwerk KW Gewinde V1 Inox
Tieferlegung vorn 60 mm
Tieferlegung hinten 50 mm
FELGEN
Hersteller / Typ Speedline OPC Y
Größe 8x19 ET43
REIFEN
Hersteller / Typ KUMHO Ecsta SPT KU31 XL
Größe 215/35 ZR19 85W
ALPINE Mobile Media Solutions
Radio
ALPINE CDA-117Ri - CD RECEIVER / USB AND iPod CONTROLLER
MAX Leistung 4 x 50 Watt
Lautsprecher vorn
ALPINE SXE-1750S - 16,5 cm (6,5-Zoll) 2-Wege Koaxiallautsprecher
Nennbelastbarkeit RMS 45 Watt
Spitzenbelastbarkeit 280 Watt
Frequenzgang 60Hz-20kHz
Wirkungsgrad 90dB/W/m
Lautsprecher hinten
ALPINE SXE-1325S - 13 cm (5,25-Zoll) 2-Wege-Koaxiallautsprecher
Nennbelastbarkeit RMS 25 Watt
Spitzenbelastbarkeit 180 Watt
Frequenzgang 100Hz-20kHz
Wirkungsgrad 90dB/W/m
Verstärker
ALPINE MRP-M450 - Mono Power Amplifier
RMS 4 ohm 1 x 220 Watt
RMS 2 ohm 1 x 400 Watt
MAX Leistung 600 Watt
Subwoofer
ALPINE SWE-1243E - 30 cm (12-Zoll) Subwoofer
Nennbelastbarkeit RMS 250 Watt
Spitzenbelastbarkeit 800 Watt
Frequenzgang 28Hz - 1kHz
Wirkungsgrad 89,8dB/W/m
Falls dazu Fragen kommen gleich vorweg: Die Klimaanlage und das originale Navi sind NICHT mehr verbaut was zum Verkauf natürlich nicht gerade Vorteilhaft ist aber für mein Projekt mussten die Sachen weichen. Für das originale Navi Radio NCDR 1500 + Farbdisplay und Wechsler + Telefon liegen aber alle Stecker hinter der Mittelkonsole, könnten also ganz leicht wieder verbaut werden, für die Klima liegt ab der Spritzwand alles drin, also alles im Motorraum Leitungen, Kompressor, Kühlmodul + Kabelbaum etc. könnten auch wieder Nachgerüstet werden.
Hier ein paar aktuelle Bilder...
Ich hatte es vor kurzem schon bei Mobile und Co drin aber hat sich nicht wirklich jemand gemeldet deswegen jetzt wieder mit neuem Preis.
Tel: 0151 58766193
VB 12990 €
ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist weiß ich aber vielleicht findet sich ja ein Liebhaber der es genau so haben möchte.
Ich habe das Cabrio seit 2004 in meinem Besitz und es im originalen Zustand gekauft und seit dem stück für stück umgebaut. Enstehungsbilder findet ihr übrigens auf meiner Homepage. Nun ist es endlich fertig und so wie ich es mir immer vorgestellt habe, trotzdem ist es wie mit allen Dingen nach einiger Zeit, es wird langweilig und es muss was neues her. Ich will erstmal ganz von Autos weg und mir vom Erlös falls ich es verkauft bekommen sollte ein Motorrad holen, falls es nicht weg geht bunker ich es Ende des Jahres in der Garage ein und da bleibt es dann erstmal stehen, wäre auch nicht schlimm weil ein wenig hängt man schon dran. Nun gut, genug der Worte hier ein paar Daten und Fakten...
Kilometerstand Karosse: 135.500 km
Kilometerstand Motor: 48.000 km
Kilometerstand Getriebe: 30.000 km
Baujahr: 2001
Leistung: 221 kW (301 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 06/2001
Schadstoffklasse: Euro4
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 03/2012
AU: 03/2012
Serienausstattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Front- und Seiten-Airbags, Alarmanlage
Extras: digitale Innovate Lambdaanzeige, digitale Abgastemperaturanzeige + Ansauglufttemperaturanzeige, Sandtler Anzeigen: Voltmeter, Öltemperatur, Öldruck, Benzindruck, Ladedruck
Anfang 2010 neu verbaut wurden: Bremsscheiben+Beläge VA+HA (original OPEL), neues KW Gewinde V1 Inox, nagel neue OPC-Y Alufelgen 8x19 ET43 auf neuen 215/35 ZR19 Kumho Ecsta KU31, Klasen Nockenwellen, 90mm Luftmassenmesser + 90mm Ansaugweg + offenen AEM Luftfilter
Leistungsmessung 04/2010 bei Klasen 301PS / 417Nm mit Diagramm
Astra G Turbo Cabrio - Technische Daten
MOTOR
Bauart Z20LET 2.0 16V Turbo 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor
Hubraum 1998 ccm
Bohrung x Hub 86 mm x 86 mm
Verdichtung 8.8 : 1
Nennleistung 221 kW (301 PS) bei 5.200/min
Max. Drehmoment 417 Nm bei 3.990/min
Drehzahlbegrenzer 7200/min
Management Motronic ME 1.5.5
Software KLASEN-MOTORS V3 Einzelabstimmung
Nockenwellen KLASEN-MOTORS (Hub 10.6 mm)
Kolben (Z20LET)
Pleule (Z20LET)
ANSAUGUNG - EINSPRITZUNG
Luftfilter AEM Dryflow 3.5" (offen)
Luftmassenmesser BOSCH Ø 90 mm (Audi RS4)
Ansaugbrücke (Z20LET)
Ansaugstutzen Ø 60 mm
Drosselklappe BOSCH *084 Ø 55 mm (Z20LET)
Einspritzdüsen BOSCH 470 ccm (Z20LEH)
Benzindruck 3.3 bar
Benzinpumpe 1 BOSCH (Z20LET)
Benzinpumpe 2 BOSCH *910
Catchtank 1 Liter Alutank
TURBO
Turbolader KKK K04 (DZ) (Z20LEH)
Ladedruck 1.0 bar DD - 1.5 bar OB
Ladedrucksensor BOSCH *042 (20-250 kPa) (Z20LET)
Ladeluftkühler WilTec 001
LLK Netzmaß 600 mm x 300 mm x 76 mm
Verrohrung Ø 60 mm
Blow Off Forge FMDVVXR / Bailey DV36
ABGASANLAGE
Downpipe Ø 70 mm Edelstahl
Katalysator Ø 76 mm Metallkat 200 Zeller
Mittelschalldämpfer Ø 76 mm Powersprint Edelstahl
Endschalldämpfer Ø 76 mm Friedrich Motorsport Edelstahl
SCHWUNGRAD - KUPPLUNG - GETRIEBE
Schwungrad Bastuck Stahlschwungrad 5.82 kg
Kupplung Ø 240 mm Clutchnet Sinter (gefedert)
Druckautomat Ø 240 mm (Z20LEH)
Getriebe M32 WR 6 Gang (Z17DTH)
BREMSE
Bremse VA Ø 308 x 25 mm (Z20LET)
Bremse HA Ø 260 x 10 mm (Z20LET)
FAHRWERK
Fahrwerk KW Gewinde V1 Inox
Tieferlegung vorn 60 mm
Tieferlegung hinten 50 mm
FELGEN
Hersteller / Typ Speedline OPC Y
Größe 8x19 ET43
REIFEN
Hersteller / Typ KUMHO Ecsta SPT KU31 XL
Größe 215/35 ZR19 85W
ALPINE Mobile Media Solutions
Radio
ALPINE CDA-117Ri - CD RECEIVER / USB AND iPod CONTROLLER
MAX Leistung 4 x 50 Watt
Lautsprecher vorn
ALPINE SXE-1750S - 16,5 cm (6,5-Zoll) 2-Wege Koaxiallautsprecher
Nennbelastbarkeit RMS 45 Watt
Spitzenbelastbarkeit 280 Watt
Frequenzgang 60Hz-20kHz
Wirkungsgrad 90dB/W/m
Lautsprecher hinten
ALPINE SXE-1325S - 13 cm (5,25-Zoll) 2-Wege-Koaxiallautsprecher
Nennbelastbarkeit RMS 25 Watt
Spitzenbelastbarkeit 180 Watt
Frequenzgang 100Hz-20kHz
Wirkungsgrad 90dB/W/m
Verstärker
ALPINE MRP-M450 - Mono Power Amplifier
RMS 4 ohm 1 x 220 Watt
RMS 2 ohm 1 x 400 Watt
MAX Leistung 600 Watt
Subwoofer
ALPINE SWE-1243E - 30 cm (12-Zoll) Subwoofer
Nennbelastbarkeit RMS 250 Watt
Spitzenbelastbarkeit 800 Watt
Frequenzgang 28Hz - 1kHz
Wirkungsgrad 89,8dB/W/m
Falls dazu Fragen kommen gleich vorweg: Die Klimaanlage und das originale Navi sind NICHT mehr verbaut was zum Verkauf natürlich nicht gerade Vorteilhaft ist aber für mein Projekt mussten die Sachen weichen. Für das originale Navi Radio NCDR 1500 + Farbdisplay und Wechsler + Telefon liegen aber alle Stecker hinter der Mittelkonsole, könnten also ganz leicht wieder verbaut werden, für die Klima liegt ab der Spritzwand alles drin, also alles im Motorraum Leitungen, Kompressor, Kühlmodul + Kabelbaum etc. könnten auch wieder Nachgerüstet werden.
Hier ein paar aktuelle Bilder...









Ich hatte es vor kurzem schon bei Mobile und Co drin aber hat sich nicht wirklich jemand gemeldet deswegen jetzt wieder mit neuem Preis.
Tel: 0151 58766193
VB 12990 €