Astra F X20XEV -> Z20LET

Diskutiere Astra F X20XEV -> Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich arbeite mich gerade erst ein in die Thematik, daher bitte nicht böse sein wenn ich dumme Fragen stelle (und ja ich habe auch die...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

also ich arbeite mich gerade erst ein in die Thematik, daher bitte nicht böse sein wenn ich dumme Fragen stelle (und ja ich habe auch die Forumssuche genutzt). Ich habe einen Astra F Baujahr 97 mit einem X20XEV Motor. Soweit ich weiß, müsste da auch ein F18 Getriebe verbaut sein. Laut meiner Recherche hat der X20XEV die gleiche Basis wie der Z20LET und daher sind beide sehr ähnlich (abgesehen von den Turbospezifischen Eigenschaften des Aufbaus und der Laufkultur).
Da kam mir der Gedanke, dass ein Umbau vom X20XEV zum Z20LET ebenfalls möglich ist und vermutlich die gleiche Motorhalterung etc besitzt. Das serienmäßige F18 Getriebe könnte man gegen ein generalüberholtes F28 Getriebe tauschen, oder? - Oder irre ich mich da mit meiner Annahme? Der Z20LEH dürfte aufgrund des Can-Bus wohl nicht mehr passen oder? Oder wie ist das gelöst?

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Das freut mich aber sehr, gibt es auch Leute die es schon gemacht haben? Wenn ja würde ich mich über Umbau Berichte oder ähnlichem sehr freuen.

Wenn ich eh einen neuen Motor kaufen würde, könnte ich dann auch einen Z20LEH nehmen? (die Sache mit der Elektronik bereitet mir Kopfschmerzen)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das freut mich aber sehr, gibt es auch Leute die es schon gemacht haben? Wenn ja würde ich mich über Umbau Berichte oder ähnlichem sehr freuen.

Wenn ich eh einen neuen Motor kaufen würde, könnte ich dann auch einen Z20LEH nehmen? (die Sache mit der Elektronik bereitet mir Kopfschmerzen)

Schau dir doch mal den link an, das ist ein leh ;)

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
da hatte ich vergessen auf absenden zu klicken und da warste schon schneller^^ - ich schau mir den link sofort an^^

Thema:

Astra F X20XEV -> Z20LET

Astra F X20XEV -> Z20LET - Ähnliche Themen

C20LET, Z20LET oder welcher Motor für Astra F?: Hallo, ich grübel schon die ganze Zeit über die Motorwahl. Ausgangsbasis ist ein Astra F 1,6 l Stufenheck und der Wagen wird im Alltag benutzt -...
Oben