Astra F + Catchtank

Diskutiere Astra F + Catchtank im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche nach nem vernünftigen Einbauort für einen Catchtank im Astra F Turbo und wollte mal wissen wie ihr das so gemacht habt. Ich...
maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nach nem vernünftigen Einbauort für einen Catchtank im Astra F Turbo und wollte mal wissen wie ihr das so gemacht habt.
Ich hatte bis jetzt so nen ganz kleinen Tank den ich an der Lima befestigt hatte, der ist aber a) zu klein und b) nicht dicht zu bekommen (Billigtank halt).
Wenn ihr ne Empfehlung für nen Tank hättet wäre das auch nicht schlecht.
Besten dank schonmal

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Gibts ja überall die dinger Flow Improver zB oder EM Racing oder Timm´s
mach den in Kofferraum oder in den Radkasten, vorne im Motoraum ist doof wegem Platz, da sind die 1 L zu tief für.
Kasst aber auch ein stück rausflexen dass der nicht mehr so tief ist dann geht der schön an die Spritzwand über der Lenkung..

S

Sklibi

Punkte Reaktionen
0
In Kofferraum an Seite ist auch gut. Kannst du auch gut verstecken! Habe bei mein corsa auch hinten im radkasten. Habe den 1,2l. bei EM gekauft, Wird auch sehr schnell geliefert.

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Da wo der Aktivkohlebehälter sitzt sollte eigentlich der Benzin-Catchtank hin, in diesem Beitrag geht`s mir aber hauptsächlich um nen Öl-Catchtank (hät ich vielleicht im Ersten Post mit dazu schreiben sollen ) :oops:
Der sollte halt auch nicht so offensichtlich verbaut sein, ich dachte schon daran den hinter die Frontschürtze zu bauen aber da ist ja auch nicht wirklich viel Platz.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Wer Weiß noch was über diesem Ölabscheider vom OPC 1

Der war doch genau auf Höhe Ventildeckel und verband diesen mit dem Ölrohr.
Ist so ein rechteckiger Kasten, aus Kunststoff mit Siebeinlage.

Bin mir nicht sicher ob es nur opc1 astra G war oder allg. mei den ecotec's.

Hab leider auch kein Bild davon, die dinger sind aber klein, und man könnte die andere Ventildeckelentlüftung mit anschließen.

Hoffe ihr wisst was gemeint ist!

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
@C20let_Astra: Ist zwar schlicht aber doch nicht so unbedingt das was ich mir vorstelle. Ich hatte in meinem Tank den ich vorher hatte hauptsächlich Wasser (durch Kurzstrecke), wirklich Öl war nur selten drin bzw. nur nach Extremfahrten.
Die Idee mit dem Ölabscheider find ich ganz ok, könnte man zusätzlich mit einbauen aber eigendlich soll schon was vernünftiges rein mit Tank und so...

Thema:

Astra F + Catchtank

Astra F + Catchtank - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben