
NE-XX9
Gibt erstens die Möglichkeit der Ventildeckelbearbeitung (Ölablauflöcher,weitere Fangbleche, eingebrachte Stahlwolle, freie Entlüftung über K&N Filter oder Festo Schalldämpfer)
Zweitens zwischen Entlüftungsausgang und Lader bzw. wieder ins Freie einen Ölabscheider von z.B. Festo oder Mitbewerber einzubauen. Vorteil: Geprüft nach DIN & co, haltbar bis 16bar, Schauglas, manuelles, automatisches oder halbautomatisches Entleerungsventil welches man wieder an den Ölkreislauf anschließen kann. Nachteil: Für die, die es nicht kostenlos bekommen, einfach nur TEUER!
Effekt: sauberer bzw. ölfreier Ansaugweg und bessere (kühlere) Ladeluft, da der Lader nicht voller Öl steht. So kann er seinen vollen Wirkunggrad entfalten.
:arrow: denkt sich so zumindest der Klugscheisser :wink:
Zweitens zwischen Entlüftungsausgang und Lader bzw. wieder ins Freie einen Ölabscheider von z.B. Festo oder Mitbewerber einzubauen. Vorteil: Geprüft nach DIN & co, haltbar bis 16bar, Schauglas, manuelles, automatisches oder halbautomatisches Entleerungsventil welches man wieder an den Ölkreislauf anschließen kann. Nachteil: Für die, die es nicht kostenlos bekommen, einfach nur TEUER!
Effekt: sauberer bzw. ölfreier Ansaugweg und bessere (kühlere) Ladeluft, da der Lader nicht voller Öl steht. So kann er seinen vollen Wirkunggrad entfalten.
:arrow: denkt sich so zumindest der Klugscheisser :wink: