Astra F Bremsscheibedurchmesser

Diskutiere Astra F Bremsscheibedurchmesser im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HI, gibt es einen Astra F der serienmäßig an der HA innenbelüftete Bremsscheiben hat? Welchen Bremmscheibendurchmesser (vorne soweie auch hinten)...
G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

gibt es einen Astra F der serienmäßig an der HA innenbelüftete Bremsscheiben hat?
Welchen Bremmscheibendurchmesser (vorne soweie auch hinten) hat der serienmäßig stärkste Astra F denn?

MFG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
innenbelüftete Scheiben beim Astra F sind mir nicht bekannt.
Der 16V hat auch nur massive, was sollte es da stärkeres ab Werk gegeben haben?

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Wozu willst Du hinten Innenbelüftete Bremsscheiben fahren?
Selbst die größten BMW´s bei uns in der Firma fahren alle massive Scheiben!
Denke das Dir selbst bei 300-400 PS die 260mm Scheibe hinten reicht!
Mach lieber vorne was richtig fettes hin, wie 320x32 mit vier Kolben! :D :wink:

Alex

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also die 260x10er Scheibe hinten ist schon reichlich groß manche Auto fahren soetwas gerade mal vorne. Schaut auch mal die 3er Golfs an die hinten Scheiben drauf haben.

Vorne ist es schon wichtiger, Bremsleistung hat man zwar auch mit einer 256er aber die Dicke ist halt entscheidend wie stabil die Schiebe halt ist und da schneidet eine 32mm Scheibe halt fast 50% besser ab. Selbst mit meiner alten 236er Anlage brachte man die Räder zum blockieren.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

wie breit ist die 256er innenbelüftet?

Vorne hab ich die Girling in Verbindung mit 296x28mm geplant - hinten dann die 256 innenbelüftet.

Hab ja nur max. 950kg zu bremsen ;-)

MFG
Rouven

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
256 hinten innenbelüftet??? Wofür???

Die sind 24mm breit, aber ich würde es nicht machen, bringt doch nichts........da nehme doch lieber die Hinterachsbremse vom Omega A, die ist auch wirklich für hinten vorgesehen...

TO

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Auto so leicht ist dann brauchst du so eine Bremse hinten eh nicht! Viel sinnvoller ist es da eine 4-Kolbenanlage zu verbauen!

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

was für eine 4 Kolben Anlage empfehlt ihr denn an der VA - mit der ich auch TÜV beim GT bekomme? Vielleicht kann ich die Scheiben ja beibehalten und brauch nur die Sättel tauschen?

Ich brauche eine 256er Bremsscheibe die ca. 20-22mm dick ist und belüftet - dafür ist meine HA jetzt gebaut und dann will ich die auch haben ;-) - was der der 1,8er Astra mit 90PS denn für Scheiben verbaut? Ob ich die Scheibe brauche oder nicht ist ja egal - es ist ja nicht verkehrt Brems-Reserven zu haben - zudem ist die Anlage dann eben soweit einbaufertig und günstig zu realisieren.

Turbo Omega: Was hat der Omega A denn für eine Bremse?

MFG
Rouven

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

4-Kolben Anlagen gibts bei Movit, von Porsche oder AP-Racing Anlagen von z.B. Isa-Racing!

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@GT-Yeo
Die Größe weiß ich nicht, aber ich meine, dass der innenbelüftete Scheiben hinten hat, beim B ist es auf jeden Fall so und ich meine bei den größeren Omega A's auch!

TO

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Omega B ab Mj '00 hat hinten Innenbelüftete Scheiben.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schaut euch mal an was die Fahrzeuge beladen wiegen dürfen, da wird einem schon klar warum der Omega so ne Bremse hinten braucht, zudem darf er ja auch noch riesige ungebremste Anhängerlasten ziehen. Was beim GT wohl kaum der Fall sein wird.

Wenn dir 260x10 hinten nicht reicht dann nehm halt die aus dem Cali (evtl. hat der kleine 20NE 270m mit 4 Loch)mit 270x10mm. Also hier sollte man sich wirklich keine Gedanken machen die Bremse hält. Außerdem sollte man auch aufs Gewicht der Achse achten.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

hab jetzt im Internet gesurft und gesehen das der Astra F mit 90Ps eine 254x20mm innenbelüftete Scheibe hat - die wird verbaut!

Hat von euch jemand Erfahrung mit 4 Kolben Sääteln an der VA - kann jemand sowas günstiger besorgen? Was gibts neben den 3 genannten Firmen noch für Alternativen - vielleicht passt ja was von irgendnem Serienwagen?

MFG
Rouven

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese Bremsanlage hat der Tigra auch aber warum nicht 24mm das sind 20% mehr. Da die 20er Scheiben sich sehr leicht wellen, habe die früher im Monatstakt getauscht.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Thomas:
Was für nen Hersteller der Scheiben hattest du denn? Zudem hatte der Tigra die Scheiben ja sicher auch vorne - ich habe an der HA ja nicht soviel zu Bremsen (werde die Regelung so auf 70 VA und 30 HA auslegen - da wird der Verschleiß sicher nicht so hoch sein.

Nochmal kurz zum Thema 4 Kolben. Würde da auch gern Erfahrungsberichte von den Leuten hören die von der 296er Girling auf eine Movit oder sowas gewechselt sind ;-)

MFG
Rouven

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hersteller querbeet, also alle durchgemacht ohne Erfolg, lag aber auch an der kleinen Belagfläche dieser früheren Satteltechnick mit den Stiften an den Belägen. Habe nämlich eine alte Sandtler RS-Scheibe 236x20 auf meinen Astra geschraubt und dort komischerweise macht sie keine Probleme. Also denke ich das der Sattel bzw. Belagfläche schon ganz gewaltig was ausmacht.

Thema:

Astra F Bremsscheibedurchmesser

Astra F Bremsscheibedurchmesser - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Astra F GSI Felgen: Suche Astra f GSi Felgen
Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
Oben