Astra F Auspuffanlage

Diskutiere Astra F Auspuffanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; So Guten Tag, will mir ne 70er Auspuffanlage selber bauen und brauche noch Edelstahlrohre. 1. Wer kennt eine gute Adresse wo ich Rohrbögen...
kevcut

kevcut

Punkte Reaktionen
0
So Guten Tag,

will mir ne 70er Auspuffanlage selber bauen und brauche noch Edelstahlrohre.
1. Wer kennt eine gute Adresse wo ich Rohrbögen herbekomme.
2. Wer hat sich schon mal eine Auspuffanlage für nen Astra F selber gebaut?
Gabs Probleme, kleine Tipps oder irgendwas.

Perfekt wäre es wenn mir jemand sagen kann, was für Rohrbögen man braucht. (45°,60°, usw.)

MFG Kevin

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ohne band säge fürd ich da gar nicht erst anfangen

hol dir 90er bögen, die schneidest dir dann passend

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich brauchte keine Bandsäge für den Bau meiner 76mm Anlage beim Astra F.
Wichtiger wäre eine Grube oder Bühne wo Du dein Auto drauf stellst.

Rohre kaufe ich immer bei Sawade.

G

G-S-I-16V

Punkte Reaktionen
0
Bühne haben wie
@ 16vplusX. Hast du fertige Bögen genommen, oder wie hast du das gemacht??? Und wenn du Rohrbögen genommen hast, was haste da genau gekauft???

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesgt wurde hol dir 90° bögen und schneid dir die passend zu so wie dus brauchst, ich hab meine Anlage für den Astra F jetzt grad fertig!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Bühne haben wie
@ 16vplusX. Hast du fertige Bögen genommen, oder wie hast du das gemacht??? Und wenn du Rohrbögen genommen hast, was haste da genau gekauft???

ich habe zum größen Teil 45° bögen genommen da die firma keine 90° bögen angeboten hat. mit den 45° bögen kann man sich auch sehr gut andre winkel draus schneiden. man braucht halt ziemlich viele bögen..... man kann auch bögen mit muffe von einer auspufffirma nehmen, aber da bin ich kein freund von weil man da überall nen absatz drinne hat usw. ich hab das rohr vom vorschalldämpfer zum ESD herrausnehmbar gemacht also eine Muffe von einer auspuffirma und vom Kat zum Vorschalldämpfer ebenfalls so eine Steckmuffe und dann ordentliche Schellen drauf...
Schalldämpfer habe ich von FOX-Auspufftechnik. Vom Klang und Lautstärke bin ich bestens zufrieden.

kevcut

kevcut

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade bei Sandtler fertige Rohrbögen gefunden, der Preis stimmt auch. Trotzdem Danke

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
gibts denn richtig schön LEISE Schalldämpfer in 70mm oder ist das alles so eklig laut ? :D

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern Bögen bei eBay gefunden in 76mm für knapp 12 Euro das Stück ... finde das is nen top Preis :) öhm, wenn jetzt jemand fragt was ich mit 76mm will ... :D naja, Auspuff bauen oder? :D

Thema:

Astra F Auspuffanlage

Astra F Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben