Astra Coupe X18XE1 Probleme

Diskutiere Astra Coupe X18XE1 Probleme im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem AUto meiner Freundin und wollte mal hier nach nem Rat fragen. Er hat schon länger manchmal...
vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Servus, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem AUto meiner Freundin und wollte mal hier nach nem Rat fragen.

Er hat schon länger manchmal Leerlaufschwankungen gehabt, also wenn man an ne Ampel fährt bis auf 700 runter, danach wieder langsam an die 950 eingependelt.
Ich hab die Ansaugbrücke mal sauber gemacht und auch den Bypass an der Drosselklappe gereinigt, danach wars besser.

Das schlimmere Übel ist wohl, dass er sporadisch sehr schlecht anspringt, aber nie wenn er kalt ist, sondern erst wenn man ne gute Strecke (25km Arbeitsweg) gefahren ist, ihn kurz abstellt und dann wieder starten will.

Im gleichen Zug geht die MKL an, auslesen hat den FC Lambdasonde gebracht, allerdings hab ich daraufhin ne neue verbaut und der Fehler ist immer noch drin.

Gestern hab ich Zündmodul und Nockenwellensensor getauscht, ist danach auch warm gut angesprungen, heute früh wieder die alten Probleme.

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen heute danach zu sehen, aber evtl. hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt und kann ein paar Tipps geben.

MFG

Thema:

Astra Coupe X18XE1 Probleme

Oben