@ ASH!

Diskutiere @ ASH! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also.... Ich hab mir ja nun schon vor ein paar Monaten eine komplette Bastuck Anlage unter mein Coupé gehängt. Natürlich nicht ohne mich vorher...
M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Also....

Ich hab mir ja nun schon vor ein paar Monaten eine komplette Bastuck Anlage unter mein Coupé gehängt. Natürlich nicht ohne mich vorher in diesem und anderen Foren schlau zu machen. Hatte auch mit mehreren Tunern telefoniert, unter anderem mit Arno, was denn nun das Beste wäre.
Einhellige Meinung überall: Bastuck! Nix anderes!
Hab mir das Ding dann auch geholt, montiert, und kann nur sagen: Seit dem ersten Tag vollauf begeistert! Kann nur sagen, geiler Sound, und meiner Meinung nach auch besserer Durchzug.

So weit so gut!
Jetzt geistern hier seit einigen Tagen diverse Postings durch die verschiedenen Foren, von wegen: HaHa! Alles nur Einbildung! Die Anlage nimmt Leistung wie die Sau! Das ist nix! Schlechter wie der Originale!
Und immer wieder heißt´s: Der Arno ist der gleichen Meinung. Der Arno hat gesagt das bringt nix. Der Arno wird´s euch schon noch erzählen. Der Arno, der Arno, der Arno... blablabla...

Ja was ist denn nun? Sag doch mal was dazu! Oder war´s nur ein Schnellschuss? Hast die Anlage doch immer so gelobt!?!

Nicht daß ich jetzt am zweifeln wäre, ich hab die Entscheidung den Bastuck zu nehmen noch keine Sekunde bereut. Außerdem, wenn´s wirklich so schlimm wäre, dann müßt man ja an der Leistung irgendwas merken, und nicht das Gegenteil feststellen, oder?

Hoffe, was von Dir dazu zu hören. Sei es jetzt hier oder im Coupé Forum.

Gruß MK.

• @ ASH!

Anzeige

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

wie von Xfiles_de beschrieben bringt seine Bastuck garnichts!
Aber er fährt ja einen 1.8 16v und keinen let! Also wurde hier von niemanden behauptet das Bastuck beim z20let nicht funtzt! Oder habe ich was verpasst???
Fahr doch einfach auf einen Prüfstand dann weißt Du es genau, daß Ergebniss postes Du dann hier rein! ;)
Wenns die Jungs von EDS noch nicht getan haben!?

MFG Micha

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Micha!

Danke für die Belehrung...;)

Es ist mir nicht entgangen, daß der X_files einen 18er fährt.
Und wenn in den verschiedenen Beiträgen (siehe auch Opel Coupé Forum) nicht zu lesen wäre, daß Arno von den Bastuck Anlagen an sich auf einmal nicht mehr überzeugt sein soll - egal für welchen Motor - dann würd ich hier auch sicherlich nicht rumlangweilen.

Ich möchte auch nur mal was definitives von ihm dazu hören. Mehr nicht.

Leider hab ich meinen Originalauspuff nicht mehr, sonst würd ich das gerne mal testen.

Gruß MK.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der interne Aufbau der Bastuck - Endtöpfe ist leider von Version und Baujahr abhängig total verschieden !

Die ersten Varianten wurden mit unreduziertem Mittelschalldämpfer ausgeliefert , im Endtopf wurde das Siebrohr dann zur Schalldämpfung eingezogen !

Wenn man die neusten Töpfe untersucht stellt man folgendes fest :

Mittelschalldämpfer ist jetzt in der Mitte eingezogen , der Endtopf quält die Abgase durch 2 Siebrohrsätze und 2 Kammern , das kann man leicht optimieren !

Unsere Modifikation des Endtopfes bei X-Files X18XE hat fahrleistungstechnisch einiges gebracht , Meßtechnisch wird man es diese Woche sehen !

Ungesehen aller Gegendruckprobleme ist der Bastuck-Edelstahl Auspuff für mich die allererste Wahl , gut produziert und garantiert kein Rost !

mfg ASH

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Arno!

Danke für die Stellungnahme! :)

Wie sieht diese Modifikation denn aus?
Aufschneiden, Blech raus etc.? :rolleyes:

Gruß MK.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ganz einfach !

1) Hinteren Deckel entfernen !

2) Trennwand am Siebrohreinlass raustrennen !

3) komplett verschweißen , fertig !

Damit hat sich das Gegendruckproblem gelöst , ohne das der Auspuff zuuuu laut wird !

mfg ASH

X

Xfiles_de

Punkte Reaktionen
0
Na also !
Ich danke dir Arno für die erklärung !
Wie du schon sagtest der Leistung bericht wird diese Woche noch bei dir sein !

Gruß Xfiles_de

G

Guest

Guest
Hi!

Und wie schaut es mit dem MSD von Bastuck aus kann man den empfehlen?

MfG
Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Da gibt es ein schnuckeliges MSD-Ersatzrohr ( leider ohne TÜV ) , das den Gegendruck auf ein Minimum reduziert !

Ds kann man nur empfehlen !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Hi!

Genau das will ich ja eben nicht. Fahre momentan mit MSD Ersatz aber es ist einfach zu Laut auf die dauer. Dachte halt das der Bastuck MSD die ganze Geschichte leiser macht aber mein Auto gleichschnell bleibt.

MfG
Andreas

Thema:

@ ASH!

@ ASH! - Ähnliche Themen

Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Bastuckanlage für den Zafira OPC / Turbo Coupé: Da ich ja nun Herrn Bastuck´s Zafira OPC fahre solange er mein Coupé hat habe ich die Möglichkeit zum ausführlichen testen. Auf dem Zafira ist die...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben