Anzugsmomente LEH Lader

Diskutiere Anzugsmomente LEH Lader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, mich würde interresieren ob es Anzugsmomente für meine Frage gibt? Ich würde ja sagen einfach Handfest anziehen und gut, was ich...
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo Forum,

mich würde interresieren ob es Anzugsmomente für meine Frage gibt?
Ich würde ja sagen einfach Handfest anziehen und gut, was ich auch wahrscheinlich machen werde. Nur mich interresierts halt.

Es geht um die 4 M6 Schrauben mit den Fixierplättchen.

MfG
Rehbraun

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Sag mal hast du nen Turbo zerlegt???? Ich habe noch einen mit defektem Krümmer liegen, nen nigel nagel neuen Krümmer habe ich auch, aber trau mich da nciht dran...... Sind da dichtungen zwischen, wie oder was muss man beim demontieren alles beachten und beim neuen zusammenbau???

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
habs bei mir auch nur handfest gemacht und hält top. Aber achtung vom LET lader der krümmer geht nicht an den LEH lader. ich hatte nämlich vor meinen LET krümmer weil der noch top war an mein LEH lader anzubauen weil dort der krümmer gerissen und total verzogen war (war zu fest angezogen). Als ich alles auseiander hatte saß ich dann dumm da weil es nicht passte. Also besorgt euch vorher geleich nen richtigen krümmer

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
habs bei mir auch nur handfest gemacht und hält top. Aber achtung vom LET lader der krümmer geht nicht an den LEH lader. ich hatte nämlich vor meinen LET krümmer weil der noch top war an mein LEH lader anzubauen weil dort der krümmer gerissen und total verzogen war (war zu fest angezogen). Als ich alles auseiander hatte saß ich dann dumm da weil es nicht passte. Also besorgt euch vorher geleich nen richtigen krümmer

bist du dir da sicher?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
bei mir waren diese Schrauben schon mal Lose .

Gut ich habe meinen Lader bestimmt schon 20 mal zerlegt. Aber nur Hand fest ist ein Extrem Dehnbarer begriff.

Zerlegt und wieder zusammen gebaut für Diverse Anpassung und Schweiß Arbeiten .

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1

bist du dir da sicher?

Ja!! der LEH lader passt dran geht aber nicht so weit in den krümmer reinzustecken wie bei dem LEH Krümmer , dadurch dreht sich die welle nicht weil das abgasrad anliegt. Ich habe es mehrfach auseinander und wieder zusammen gebaut und immer wieder das selbe. Bei LET lader und LET Krümmer ging es jedes mal ohe probleme. Dann habe ich den LEH Lader nochmal an seinen krümmer gesteckt und die Schrauben dran und das ging auch Top. Dann habe ich festgetsellt das die aufnahme von LET krümmer und LEH krümmer etwas anders ist.

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
ein namhafter tuner verkauft bei 3-2-1 krümmer die für beide passen.
ich fahre an meinem let lader auch einen leh krümmer, hatte diesen auch wegen eines sitzringriss tauschen müssen. also das passte ohne probleme.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
wenn ich es nicht selber probiert hätte würde ich es glauben, ich bin sogar noch in einen werksatt und die haben auch gesagt der lader passt einfach nicht an den krümmer. Naja wenn es bei dir ging freut es mich für dich.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
es kann auch sein das LET Lader an LEH krümmer geht aber LEH Lader an LET krümmer definitv nicht! ich weiß nicht ob die Abgasrad beim LEh lader etwas größer ist aber es dreht sich aufjedenfall nicht mehr wenn man es an ein LET krümmer baut. Naja ist auch egal.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
und für das geld für was die Krümmer bei ebay drin sind kaufe ich mir lieber einen neuen LEH lader

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
für unter 400 € nen leh lader? neu?
da must uns aber jetzt sagen wo es das gibt.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
das hab ich ja nicht geschrieben. Es werden aber immer mal welche für 500-600 neu angeboten und da würde ich lieber einen neuen lader kaufen wie für fast 400 nur einen krümmer ausser mein lader ist erst 5000km alt dann wäre nur der krümmer schon besser. trotzdem finde ich den Preis recht frech wenn man sieht was ein lader komplett kostet also beim tuner so 700€

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
da kommst ja eh nicht hin mit ner Nuß und Drehmomentschlüssel :)

Stimmt 8)
Nur wenn es heist 8NM z.B. kann man das ungefähr abschätzen und nicht anknallen bis der Artzt kommt so meinte ich das :twisted:

Sind da dichtungen zwischen, wie oder was muss man beim demontieren alles beachten und beim neuen zusammenbau???
Nein sind "keine" Dichtungen zwischen Lader und Krümmereinheit.

Zu beachten gibts eigentlich nur, dass Du den Lader wieder in der Lage zum Krümmer festschraubst/montierst in der er vorher war. Sonst passt das platte Rohr oberhalb vom Motor nicht mehr an den Lader! Sollte wieder etwas schräg zur Planen Fläche vom Krümmerflansch festgeschraubt werden mit den 4 Schrauben.

MfG

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ahh Danke. Also die 4 schrauben lösen, Turbo und Krümmer voneinander trennen. Dann den neuen krümmer mit Turbo wieder zusammen führen und schrauben "Hand-fest" anziehen... fertig....

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Richtig! So und nicht anderst :bravo:

Ein kleinen Tip gibt es dennoch, aber ich denke das dürfte jedem klar sein. Und zwar wenn man den ausgebauten Lader vorsich hat, und man ihn trennen will, muss man erst alle vier Schrauben so weit es geht rausdrehen, und erst dann kann man den Lader etwas aus dem Krümmer ziehen und die Schrauben alle entfernen.

MfG

Thema:

Anzugsmomente LEH Lader

Anzugsmomente LEH Lader - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben