antriebswellen

Diskutiere antriebswellen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, hoffe das ich fier vielleicht richtig bin, weil eigentlich antrieb4x4, aber irgendwie doch nicht also sorry erstmal, Hier mein Problem...
K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hoffe das ich fier vielleicht richtig bin, weil eigentlich antrieb4x4, aber irgendwie doch nicht also sorry erstmal,

Hier mein Problem, mein Antriebsgelenk vorne links aussen ist Kaputt, fahre nen Calibra Let umgebaut auf Fronttrieb weil leider 4x4 kaputt,

jetzt habe ich noch zu hauf die XE Antriebswellen bei mir rumliegen, aber die Abs aufteilung auf dem Kranz ist anders, beim XE ist die feiner als beim LET,

Jetzt meine Frage ist es möglich den ABS Kranz zu tauschen odeer sind die gelenke komplett anders, ich weiss eine böde frage, ich könnt mich ja hinstellen und versuchen runter zu kloppen, hab ich schon probiert, geht aber nicht wirklich , vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit

MfG Koschi

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi die gelenke sind gleich,,,
versuch nur den kranz vorsichtig abzuschlagen..und auf die neue welle vernünftig fixieren.....gehen tuts aber;)

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Sei aber bitte ganz ganz vorsichtig ! Diese ABS Ringe zerbrechen bei so einer Aktion ziemlich schnell ! Versuche doch erstmal mit der XE Welle zu üben ! ;) Würde evtl. auch versuchen mit ein wenig Hitze zu arbeiten. :rolleyes:

Greetz...

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
ich hab es probiert esrt ohne temperatur , dann mit dem heissluft fön, dann mit argon abe der scheiss ring wollte nich runter scheiss, dann hab ich die schrottplätze abgescht, fehlanzeige, dann bin ich mal zu atu weil ich mir zumindest mal ne manschette holen wollte, hab nachgefragt was ein gelenksatz kostet, da sagte der zu mir 89,75€, und ich mach mir die arbeit und versuch die scheiss ringe runter zu podeln hätt ich das gewusst, naja bei opel hatten die mir gesagt der satz würde 180€ kosten das ar mir natürlich zu viel, dann ab ich die halt bei atu gekauft, sind wenigstens neue

Thema:

antriebswellen

antriebswellen - Ähnliche Themen

massenweise Calibra-T c20let u. Astra-F c20xe Teile: hi Ich muss jetzt mal endlich mein Lager räumen und platz für was neues schaffen. einfach die Liste mal durchlesen , evtl. kann ja jemand was...
Frage zur Antriebswelle: HE LEUTE Hab da ein kleines Problem mit meinen Coupe, also hab schon seit geraumer zeit ein klackern an der Vorderachse linke Seite was immer...
einige Fragen zu XE und Umbau Corsa: Hallo Leutz, Bin dabei meine Corsa B auf XE umzubauen. Motor ist fast fertig den Umbausatz hab ich auch schon! Ein paar Fragen sind noch offen...
Oben