Antriebswellen Corsa A Let

Diskutiere Antriebswellen Corsa A Let im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; die von hennig sind nicht geschweißt die sind wie serienteile angefertigt steht auch auf der i-net seite .corsa-a-let hat das auch gesagt das die...
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die von hennig sind nicht geschweißt die sind wie serienteile angefertigt steht auch auf der i-net seite .corsa-a-let hat das auch gesagt das die hennigwellen nicht geschweißt sind . beim corsaforum gibts jede menge beiträge über geschweißte wellen von allen möglichen herstellern,außerdem hab ich mit hennig auch telefoniert als ich meine wellen bestellt hab und herr hennig hat mir am telefon gesagt das wie wellen wie serienteile aus einem stück angefertigt werden .

hier die beschreibung auf der seite www.hennig-tuning.de

Motorumbau

Antriebswellen

Die Antriebswellen-Zwischenstücke sind aus Erstausrüsterqualität gefertigt. Die Zahnungen werden heiß aufgewalzt und anschließend gehärtet.

Satz 485,00 EUR

Corsa-A-Turbo

Corsa-A-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hast recht hatte ebend mit henning telefoniert, aber leider bietet er nicht die 2 geteilte welle für die beifahrerseite an.Ich hatte gerade eine telefonnummer bekommen von einer firma aus hamburg wo wellen aus einem stück gefertigt werden, sollen um 1200 euro kosten für einen satz weil die maschienen neu ausgerichtet werden müssen, wenn ich mehr abnehme wird es billiger die bauen für rennsport und für die autohersteller, aus härteren stahl!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
:shock: 1200euro :shock:
ja klar, was hast du gedacht :)

Corsa-A-LET konnte das auch nur so "günstig" machen weil er fast alles selbst gemacht hat und da auch net nur ein Satz, sondern paar mehr rauskamen :wink:

Allein für die Verzahnungen walzen/rollen geht mal richtig Geld drauf ... solche Maschinen umzurüsten dauert :wink:
Allein die Zeichnungen erstellen wollen die Geld sehen ... und wenn dann nur ein Satz Wellen gefertigt wird ... tja, DAS wird teuer :lol:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das ist mir schon klar,aber wem sind denn die wellen 1200 euro wert???
das geht doch auch viel billiger!!!
meine sind vom klasen damalsgeschweisste,die sind schon uralt und halten und halten und ich bin noch nie gerade wenig leistung gefahren!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
meine sind vom klasen damalsgeschweisste,die sind schon uralt und halten und halten und ich bin noch nie gerade wenig leistung gefahren!!
tja, wenns richtig gemacht is, dann halten auch geschweißte ...
is ja schon allein die frage wie sie geschweißt sind ... M-Tech waren mit Hülse und Schutzgas geschweißt, die vom Klasen sind vom reibgeschweißt und der Unterschied zum Schutzgasgeschweißten is gewaltig ...

Corsa-A-Turbo

Corsa-A-Turbo

Punkte Reaktionen
0

da gebe ich dir recht aber wenn ich meine wellen aus einem stück habe dann fahre ich nicht mit gedanken an die wellen ob sie halten oder nicht

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn nicht mußte corsa-a-let mal anschreiben sind zwar keine geteilten wellen aber vielleicht kann er dir ja noch einen satz machen schließlich hat er ja schon alles was nötig ist und kann dir einen besseren preis machen.ich versteh sowiesonicht warum es ausgerechnet die geteilte welle sein muß mein kumpel hat in seinem kadett cabio ständig ein vivrieren in der lenkung gehabt mit der geteilten welle.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
frag mal bei ch-motorsport (ist nicht mehr im forum)
hat die sebi-wellen auf seiner hp auch mal angeboten.

gruß Xarre

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wenn nicht mußte corsa-a-let mal anschreiben sind zwar keine geteilten wellen aber vielleicht kann er dir ja noch einen satz machen schließlich hat er ja schon alles was nötig ist und kann dir einen besseren preis machen.
Und die Maschinen hat er? Nein hat er nicht mehr so den lockeren Zugang, weil er in der firma nicht mehr arbeitet ... und dann musst mal die Zeit sehen, die sowas verschlingt ...

Thema:

Antriebswellen Corsa A Let

Antriebswellen Corsa A Let - Ähnliche Themen

Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Opel Omega A Turbo umbau Getriebe wahl: Hallo! Ich bin derzeit am planen meinen C20NE auf einen Turbo umzurüsten. Bis jetzt erfolgt meine Teile suche und Planung einwandfrei und genau...
Oben