Antriebswelle links Zafira A OPC was passt als Alternative

Diskutiere Antriebswelle links Zafira A OPC was passt als Alternative im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kadett und Astra haben ca die gleichen, brauchst ja nur mal grob die spurweiten der fahrzeuge andehn Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
C

Corsa A 16V

Guest
Kadett und Astra haben ca die gleichen, brauchst ja nur mal grob die spurweiten der fahrzeuge andehn

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Antriebswelle links Zafira A OPC was passt als Alternative

Anzeige

Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also-zusammengefasst: Astra-F GSI linke Antriebswelle passt beim Zafira-A OPC-rischdisch? ABS Ring halt entfernen iss klar. Hab nämlich seit einiger zeit ein leichtes "klappern" vorne und brauche Ersatz...

Gruß Peter

Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bitte nichts durcheinander bringen. Es geht um de facto nur um die passende "linke" Welle für den Zafira(A)OPC. Da steht geschrieben: Passt vom Astra F GSI. Dort steht woanders geschrieben: Vectra/Calibra ab 85Kw. Ja was denn nun? Astra Wellen sind doch m.w. kürzer als die vom Calibra/Vectra.
So,dann mal Fakten aufn Tisch :)

Gruß Peter

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bitte nichts durcheinander bringen. Es geht um de facto nur um die passende "linke" Welle für den Zafira(A)OPC. Da steht geschrieben: Passt vom Astra F GSI. Dort steht woanders geschrieben: Vectra/Calibra ab 85Kw. Ja was denn nun? Astra Wellen sind doch m.w. kürzer als die vom Calibra/Vectra.
So,dann mal Fakten aufn Tisch :)

Gruß Peter

Fakten gibts schon lange und genug ... Einfach mal alles lesen ...

Astra F GSI mit ABS passt !

Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Gut... Und was ist mit den Leuten die eine Welle vom Calibra/Vectra einbauen? Wenn die von den maßen her (wahrscheinlich) länger ist, wie passt das zusammen?

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
ch hab bei mir eine komplette linke Calibrawelle drin mit entfernten ABS Ring.
Diese ist ca 3Jahre verbaut. Vor kurzem hat es wieder das klackern angefangen.
Es hat sich der innere Faltenbalg zerlegt und das ganze Fett war natürlich raus...

Jetzt hab ich von dieser Firma einen ein linkes Innengelenk verbaut.

http://m.ebay.de/itm/GELENKSATZ-ANT...TRA-A-GETRIEBESEITIG-/181153783903?nav=SEARCH
Hier allerdings das rechte innere. Ich hab logischerweise das linke innere verwendet für den Calibra.
Obwohl bei diesem Gelenk ein Faltenbalg dabei ist hab ich trotzdem noch einen Markenfaltenbalg bestellt.
Der vom Gelenksatz war weich wie ich es kenne, der vom Marken hersteller bocksteif.
Ich hab den weichen verbaut.

Seit 3 Monaten verbaut keine Probleme bis jetzt.
Leistung orginal Fahrwerk recht tief

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe noch eine Antriebswelle vom Astra G 2.2 DTI. Falls diese bei euch passt, würde ich die recht günstig verkaufen. Bilder müsste ich auch noch irgendwo haben.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
der 2,2l diesel (Y22DTR ) hat doch das f35 getriebe und kein f23

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ist die Verzahnung dann anders oder? Also Getriebeseitig?

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Ich finds krass wies überlesen wird,was mit einer SKF Welle passieren kann

Was ist bei dir damals rausgekommen?
Ich habe mir jetzt eine skf bestellt aber direkt für den Astra G Z20let.
Denn die alten XE oder LET wellen halten auch immer nicht lange, da die ja nur auch nicht mehr die jüngsten sind.

C

Corsa A 16V

Guest
Nichts, hab nur mein Geld zurück bekommen. Auf das was da beinahe passiert wär gingen sie nicht drauf ein.

Hab dann die originale überholen lassen.

Aber besitz den Astra ja leider nimmer

C

Corsa A 16V

Guest
Sind alles die gleichen Wellen. Ne wirkliche Astra G Welle mit den neueren Gelenken kostet im zubehör knapp 500 euro.

Ich würde nur noch originale verbauen bzw war das für mich ein Grund, warum mein Astra bei 280 ps schluss war

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit einer wirklichen Astra G welle?

C

Corsa A 16V

Guest
Astra G hat ganz andere Gelenke. Und für 120euro is das sicher nur ne überholte, keine neue Welle.

Mir wurde das alles zu gefährlich, deswegen auch die Entscheidung das Fahrzeug zu wechseln.

Ich wünsch keinem dieses Erlebniss bei 200+

Thema:

Antriebswelle links Zafira A OPC was passt als Alternative

Antriebswelle links Zafira A OPC was passt als Alternative - Ähnliche Themen

quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben