Ansprechverhalten verbessern!

Diskutiere Ansprechverhalten verbessern! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, fahre nen Cali Turbo, mit EDS Ph3. Bin mit der Leistung auch ganz zufrieden(außer das im Moment die Ladedruckregelung nicht funzt :( )...
B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

fahre nen Cali Turbo, mit EDS Ph3. Bin mit der Leistung auch ganz zufrieden(außer das im Moment die Ladedruckregelung nicht funzt :( ).

Aber das Ansprchverhalten ist nicht wirklich so toll. Dauert mir zu lange bis der Turbo den Druck aufbaut. Lader ist nen Serien K16, von EDS überholt mit Sitzring. Hab mir jetzt nen PopOff von Bailey besorgt das ich noch nicht eingebaut habe.

Was könnt ihr mir noch empfehlen. Will gar nicht mehr Leistung haben, die Motorcharakteristik ist mir wichtiger.

Schonmal Danke für eure Tipps.

MFG
Bastian

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
schreib doch mal bei welchen Drehzahlen unter Last Du welche Ladedrücke hast.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Welche Auspuffanlage fährst du denn?
Und mit welchen Kat?

Eine "leere" oder "grössere" Anlage kann das ansprechverhalten auch SEHR positiv beeinflussen.

Mfg
Simon

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Also,

Ladedruck: bei Vollgas 2000 U/min ca 0,4bar
3000 U/min ca 0,9bar

Geht dann recht ruckartig auf 1,5bar OB und regelt dann auf 1,1bar zurück.

Auspuff: D3 Sportkat von EDS, Sebring ESD sonst Serie

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die Werte sind eigendlich fast normal.....im unterem Drehzahlbereich ganz normal für nen LET...

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
-verstärkte druckdose
-min. 70mm hosenrohr - bringt einigens zurück an ansprechverhalten , was der große llk genommen hat
-kat is wichtig - deiner ist ok
-eine 70er auspuffanlage ist nie verkehrt ,ist aber fürs ansprechverhalten eher unwichtig
-ladeluft leitungen so kurz wie möglich machen + dementsprechender llk
-kugelgelagerter turbolader

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Der C20Let mit K16 hat doch für einen Turbo ein fantastisches Ansprechverhalten. Bissig wie ein Sauger wird ein Turbo nie sein. Fahr mal einen RS2, da hast Du im Vergleich kein Turbo-Loch, sondern einen Turbo-Krater :mrgreen: (aber mehr Leistung... :oops: ).

Gruss
Andreas

Thema:

Ansprechverhalten verbessern!

Ansprechverhalten verbessern! - Ähnliche Themen

430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Oben