Ansaugtrakt

Diskutiere Ansaugtrakt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das Dingen hab ich auch seit nem Jahr drin, hab aber noch nicht rein geschaut bzw. gereinigt.
Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
so ein Teil hier

Das Dingen hab ich auch seit nem Jahr drin, hab aber noch nicht rein geschaut bzw. gereinigt.

• Ansaugtrakt

Anzeige

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
die teile gab es nie Serie - nur nachträglich.

Hab auch so eins drin, letztes Jahr im Januer habe ich auch saubergemacht, Verdünnung rein und geschüttelt, das mehrmals. Im einem Gurkenglas hat sich das dann abgesetzt - stand 6cm hoch.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@Basti: Sicher? Afaik wurde das ab eienm bestimmten Baujahr ab Werk eingesetzt, weil sich reihenweise die LLR verabschiedet haben. Für noch recht junge, werkstattgewartete wurde das auch auf Kulanz verbaut. Leider war meiner da schon zu alt, so jedenfalls die Aussage meines FOH. Wie auch immer, das Teil kostet 'nen Taschengeld, und seit ich das verbaut habe und regelmäßig reinige hat mein LLR keine Probleme mehr, obwohl der auch nicht neu, sondern nur gereinigt ist (nachdem er Theater gemacht hatte).

H

HawK[ROXX]

Punkte Reaktionen
0
Mhh mal ne Frage könnte das mal jemand von der Deite Fotografieren?

Hat die Box denn nun einen oder 2 Anschlüsse?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
2 anschlüsse. nach unten zur kw-entlüftung, nach hinten zum ventildeckel.

H-OPC

H-OPC

Punkte Reaktionen
0
aber wenn sich da das Zeugs sammelt schwappts doch auch irgendwann mal in den Motor ..
oder nicht ?

denke so an Rennstreckenfahrt beim beschleunigen oder so.. :roll: :roll:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Der Ölnebel soll sich ja an dem Drahtgewebe innendrin niederschlagen und dann im Idealfall wieder in die Ölwanne zurücklaufen. Ist ja kein hohler Behälter, in dem die Brühe dann schwappt!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also wenn man nen Filter ransetzt hätte man dann weniger Sabber am Filter hängen. Cooles Ding! Mal schauen ob ich sowas mal in die Hände kriege.
Habs selbst bisher immer vom Polo so'n Plastikbehälter genommen.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Bis auf leichte aussetzer/ruckeln im Teillastbereich.

das würde mich ja mal interrsieren wie sich das bei dir äußerst.bestimmt auch so ein komischer leistungsabfall zwischen 2000-2500u/min oder??
übriegens,diesen schmotter hab ich auch im schlauch,zwar viel weniger aber zumindest ein bischen schon.im sommer war da noch nix.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Am Samstag habe ich meinen Abscheider nach einem Jahr wieder saubergemacht. Es war nicht so viel Schleim wie beim letzten mal drin. Der Ausgang vom Ventildeckel war frei, ist im Deckel auch noch mal ein Sieb? Wenn ja, wird dies auch voller Schmodder sein.

Das Rohr von untern zum Abscheider scheint bei mir die Farbe zu verlieren, dachte erst es wäre Ölkohle, aber nein, innen lößt sich die Farbe von dem Schleim.

Thema:

Ansaugtrakt

Oben