Ansaugstutzen C20let Frage??????

Diskutiere Ansaugstutzen C20let Frage?????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute beim Aufräumen mal die Ansaugstutzen verglichen und habe einen orginal Opel gefunden der größer ist wie alle anderen. Er liegt...
gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute beim Aufräumen mal die Ansaugstutzen verglichen und habe einen orginal Opel gefunden der größer ist wie alle anderen. Er liegt im Maß zwischen EDS und Orginal. Teilenr. ist aber gleich zum Orginal. Hat jemand so einen schon mal gesehen?
Bild links:EDS
mitte: Opel groß
rechts: Opel Standard

Gruß Andi

• Ansaugstutzen C20let Frage??????

Anzeige

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja da gabs auch größere. Glaub die hatte Irmscher damals auch verkauft, halt mit eingeschlagener GM-Nummer. :lol: Zumindest hab ichs so mal gehört. Kann natürlich sein dass es die auch mal so größer gab, anderer Zulieferer oder bis oder ab BJ.

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
das mit denn stutzen ist mir schon mal vor jahren aufgefallen
hab auch so eine drauf , und der kumpel auch

ich vermute das es baujahr abhängig ist , den mein motor ist ein 95er und der vom kumpel auch 95er

hatte auch schon etliche cali oder vectra älter als 95 in der werkstatt stehen gehabt , da waren bei allen die kleiner , sprich die standart stutzen drauf

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist er nur äußerlich dicker oder sind die inneren Maße auch anders?
Nicht dass evtl irgendwann in der Produktion die Gussform geändert wurde

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Naja der Lader hat nen 45mm Ausgang.. alles über 45mm ist also im Grunde scheißegal..

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ja die sind bekannt.
Die Ansaugstutzen der letzten Bj sind die größeren...

Hab auch so einen nachträglich in meinem Vectra getauscht. Der hatte auch den "kleinen"...

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Hi Jungs,
also ich meine mal gehört zu haben das die Änderung der Stutzen
nur was mit dem Geräuschpegel zu tun hat.Hatte auch nen kleinen
Stutzen verbaut beim 93 Baujahr und dann mal nen grösseren.
Glaube aber nicht das das was gebracht hat.
Mfg Silvio

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
quote Roadrunner 16V
Na was meinst Du wo die abgeguckt haben

Na na roadrunner.Du weisst doch:
Unterstellungen jeder Art, die nicht im gleichen Beitrag bewiesen werden, werden mit einer gelben Karte bestraft.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ja, Irmscher Stutzen sieht genauso aus, nur eben ohne Pop-Anschluss. Warum was neues entwickeln wenn man was gutes verbessern kann?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Welche Firma bietet den solche Stutzen an mit mindestens 58mm innendurchmesser? würde auch einen nehmen der 70mm aussen ist, aber 76mm ist zu übel. denn der eds stutzen der aussen 60mm iat, ist innen nur 54mm.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Also mein DSOP-Stutzen war verdammt groß damals, da hab ich nen 60er Samco echt nur mit viel Gewalt drüberbekommen.

Thema:

Ansaugstutzen C20let Frage??????

Ansaugstutzen C20let Frage?????? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben