Ansaugstutzen bearbeiten...

Diskutiere Ansaugstutzen bearbeiten... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich möchte bei meinem Z20LET nun ein PopOff Ventil verbauen. Dieses soll in den original Ansaugstutzen angeschlossen werden! Dazu...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich möchte bei meinem Z20LET nun ein PopOff Ventil verbauen. Dieses soll in den original Ansaugstutzen angeschlossen werden! Dazu möchte ich ein Rohr zur Beifahrerseite hin einschweißen! Auf der Arbeit werde ich ein Loch in den Stutzen fräsen und ein Rohr anschweißen lassen! Sollte doch mit normalem Aluschweißgerät gehen, oder?

Da ich den Ansaugstutzen dann schonmal runter habe, wollte ich diesen evtl. noch ein bisschen strömungsgünstiger bearbeiten! Kann man den noch mehr Durchlass geben? Sprich, ihn auffräsen? Oder bringt das alles nichts?
Ich meine, die modernsten CNC Maschinen habe ich zur verfügung! Nur habe ich das Teil gerade nicht hier liegen um es mir anzuschauen!

Am besten soll der Innendurchmesser auf die Größe des EDS Powerrohre´s gebracht werden. Das Rohr hat 60mm Innendurchmesser, oder?

• Ansaugstutzen bearbeiten...

Anzeige

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn es sich verzieht, dann wird die Fläche zum Anschrauben wieder abgeplant ;)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Warum kaufst denn keine fertige Lösung? Das Knie lässt doch erst kaum was durch... mit lumpigen 4x mm Durchmesser...

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Wieso immer alles gleich kaufen? ;)
Ich habe gedacht ob man das nicht evtl. selber irgendwie auffräsen kann...
Darum geht es mir ja in erster Linie auch garnicht. Es soll Serienoptik bleiben und dann halt das BOV da dran.
Die Durchmessererweiterung wäre nur ein positiver Nebeneffekt gewesen finde ich ;)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
weiss net ob der enge Bogen ne vernünftige Erweiterung hergibt; auf jeden Fall is der Bogen ja nu schon fast ein Knick und alles andere als strömungsgünstig... Wenn schon Bögen irgendwo in der Luftführung sind, dann sanft oder mit recht grossem Radius.. Der Radius beim Knie is ja wenn überhaupt 5cm und das mit 90 Grad... An so nem Teil würd ich keine 5 Minuten Arbeitszeit verpulvern ;-)

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
VX Performance arbeitet die Teile um. Wird nen Loch gefräst und eine Hülse eingeschraubt.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
denke auch, dass das mehr sinn macht, wie an dem aluguss rumschweissen

mfg ttb

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Also bleibt wohl echt nur der Weg zum Motor hin! Aber macht ja nichts :)

Thema:

Ansaugstutzen bearbeiten...

Ansaugstutzen bearbeiten... - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben