Ansaugglocke (Rotkäpchen)

Diskutiere Ansaugglocke (Rotkäpchen) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, also ich weiss jetzt echt nicht ,ob das Thema da war ,oder nicht,aber ich würde echt gerne wissen ob eine Ansaugglocke (Rotkäpchen)...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Servus,

also ich weiss jetzt echt nicht ,ob das Thema da war ,oder nicht,aber ich würde echt gerne wissen ob eine Ansaugglocke (Rotkäpchen) wirklich besser ist als ein SFI Kasten. Kann mir das jemand sagen ? Was sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Gruss
Dave

• Ansaugglocke (Rotkäpchen)

Anzeige

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Subjektives Empfinden, genau wie Kat raus. Bewiesen ist: Krach macht schnell ! Du denkst du bist schneller unterwegs weil er lauter ist. Es gab mal glaub ich irgendwann Prüfstandberichte, glaube von Corsa-A-LET oder so. Aber da lag zwischen den beiden läufen ein jahr, oder ein halbes.

Wenn du es wirklich wissen möchtest: Prüfstand-Käppi drauf-Prüfstand-grübeln.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Anzumerken sei auch, dass wir hier vor nicht all zu langer Zeit ´nen Thread zum Unterschied zwischen großem und kleinem Käppi hatten!!! :?

Das kleine durfte ich mittlerweile schon mal in ´nem Corsa B mit XE und ca. 180 PS erleben, da ging nich viel und das Geräusch klang eher nach ´nem eingekniffenen Ei ... da haben wir ma kurz mein Carbon-Teil draufgemacht, da lief das Ding deutlich besser, von der Lautstärke will ich mal gar nich reden :roll:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
und nicht zu vergessen ,dass das carbonteil kein TÜV hat... ich habe schon 3 Punkte wegen erloschene Betribeserlaubnis gefangen....
jetzt habe ich 13...
yuhuuuu

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Warum fragst du dann noch? :lol: Dann lass es lieber sein, Flensburg ist kein Payback und busfahrkarte bekommst du auch nicht geschenkt wenns Konto voll ist.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Wenn er sich ein Käppi von Mantzel draufmacht und's eintragen läßt gibts keine Punkte.
Denke mal, dass ein Käppi nicht viel Leistung bringt - wüßte aber nicht, weshalb der Motor damit schlechter gehen sollte - finde man hat nen angenehmeren Klang, ohne Nachteile.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
naja ... ich denke, dass der sfi kasten auch net schlecht ist, so ein kapi kostet immerhin 100 euro aufwärst plus die eintragung.
es sagen aber viele, dass es net so gut sein soll was das ansprechverhalten angeht. früher ist doch gesagt worden ,dass die offenen luftfilter der hammer sein sollen und nachhinein ist festgestellt worden ,dass die eher an leistung nehmen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hatte das manzel powercab drauf! muss sagen sound mit offenem lufi echt hammer besonders so bei 2500rpm aber untenrum geht er schlechter und besser geht er auf gar keinen fall.. lass den SFI drauf

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@buffalo!

selbst mit der eintragung bist du nicht sicher.... lass das teil echt runter ich hätt es nicht nochmal montiert

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Überschreitung des Fahrgeräuschs, auch eingetragen nicht zulässig, wenns zu laut is isses zu laut, da hilft dir kein Tüvler der Welt!

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Die Aussage bezieht sich dann aber wohl nur auf die kombination Käppi + offener Lufi - nur Käppi is net wirklich laut.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nur Käppi im Fahrgeräusch kann schon zu laut sein, hängt von jedem Auto einzeln ab ... kommt auch auf die Cops drauf an, ob die das als zu laut empfinden :roll:

Kadett-D-DOHC

Kadett-D-DOHC

Punkte Reaktionen
0
Solang du vor der Rennleitung nicht Vollgas gibst, merken die das nie.

Fahr das Ding schon 5 oder 6 Jahre und hatte noch keinen Ärger mit TÜV oder Polizei. Die meisten haben eh keine Ahnung was an den Motor hingehört und was nicht.

Thema:

Ansaugglocke (Rotkäpchen)

Ansaugglocke (Rotkäpchen) - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Kühlwasserverlust am Kühler: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Mathias und fahre einen OPC Bj.09. Mein Dicker verliert Wasser und zwar genau dort an dem...
Oben