Ansauggeräusch

Diskutiere Ansauggeräusch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich war vor kurzem (nur durch zufall!) an einem subaru treffen in der schweiz. die imprezas sind ja auch turbos wie mein zafi opc...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich war vor kurzem (nur durch zufall!) an einem subaru treffen in der schweiz. die imprezas sind ja auch turbos wie mein zafi opc. viele hatten einen offenen direktluftfilter von k&n oder so und das ansauggeräusch beim beschleunigen ist echt geil.
als ich mir dann so ein teil bestellen wollte hat der händler gemeint, dass ich diesen sound beim zafi opc nie hören werde.
hat der recht?
kann ich einen coolen sound nur über eine auspuffanlage erreichen?
thanx im voraus für die tipps
pee

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kenn zwar das Geräusch eines Imprezas nicht aber dafür das vom X16XE und vom C20XE mit dem 57i Kit von K&N. Das ist schon ziemlich laut :D, aber diese Motorvarianten sind ja beide Sauger. Wie so ein Teil an einer Luftpumpe klingt weiß ich leider nicht, aber vielleicht weiß es ja jemand anders. Falls Du Dir doch so ein Ding zulegst sorge dafür, das genügend Frischluft angesaugt wird, da Dir durch die motorwarme Luft einiges an Leistung flöten geht (ist zumin. bei den Saugern so)!?
Und schick und dann alle einen Erfahrungsbericht mit Sounddatei :D

Gruß
Marcus

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Frischluft alleine hilft dir nicht. Du mußt sehen, das du die warme Luft vom Filter wegbekommst. Entweder durch abschotten des Filters oder du läßt dir was anderes einfallen. Wenn nicht, mußt du in kauf nehmen, das du zwar ein schönes (Geschmackssache) Ansauggeräusch hast, aber dafür die Leistung weg ist. Da wir ja schon fast im Herbst sind, wirst du den Leistungssprung nicht so stark spüren, aber im spätestens im Sommer wirfst du das Ding wieder raus.

mfg Turbo-Cali

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ich hab so ein teil in meinem v6. ob das nun toll ist oder nicht sei mal dahingestellt, jedenfalls habe ich keinerlei kaltluftzufuhr oder sonstiges, weil ich bisher einfach zu faul war was zu bauen. ein spürbaren leistungsabfall konnte ich nicht feststellen, das könnte jedoch auch daher kommen dass es jetzt einfach lauter ist und es einem daher schneller vorkommt. jedenfalls mache ich bis zum frühjahr auch nix in der richtung mehr.

gruss michael

R

Rockford-Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich hab so einen offen Filter bei mir drin, mit dem Leistungsverlust da hat er schon recht aber was soll´s sch... drauf!
An das Ansauggeräusch vom Subaru wirst nicht ganz ran kommen aber hört sich schon cool an!!
Untenrum hast du ein scönes "brummen " und wenn du vom Gas gehst, hörst´s ganz schön pfeifen!
Nimmst den vom astra g der paßt ja auch bei dir rein!!

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
lufi

thanx für die tipps,
übrigens dein silbernes coupé sieht echt geil aus, schöne felgen und sehr tief, wie siehts mit den fahrleistungen aus?
hättest du vielleicht die möglichkeit mir ein soundfile vom ansauggeräusch zu schicken?
gruss pee

R

Rockford-Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hey Jo,
Ja bald kommen noch ein paar gescheite Fotos dazu, wie z.B. die Heckklappe und so dazu...
achso wegen deinem soundfile da hab ich kein plan wie des geht...sorry!! Aber lohnt sich wirklich das ding zu kaufen, wirst es nicht bereuen!! Ich hab seit kurzem das Pop Off Ventil von Eds drin, das Ding übertrifft echt mal alles!! Hab mir da noch ein Edelstahlrohr als Ladeluftleitung gebaut und da das Ventil eingebaut, am wochenende gibt´s dann paar foto´s davon!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das kann ich nur Bestätigen. Wenn du einmal mit einen Auto mit Pop-Off mitgefahren bist, willst du das auch glaich haben. Letzte Woche ist Dealer mit meinen Cali mitgefahren, er ist ja auch aus Wien, und am Montag ist er schon bei EDS zweck´s Pop-Off und so.

lg Turbo-Cali

P.S: Dieser Sound macht absolut süchtig.

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
gibts vom Popoff sound Hörproben oder vom bastucksound geisterte doch mal was rum. wäre sehr dankbar wenns da was gäb zum probehören. :)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Vom Pop-Off findest du Hörproben auf der EDS-Motorsport-Seite, nur hört sich das Ding in echt ein wenig anders an. Kommt natürlich auf den Ladedruck an, aber bei mir ist es nur ein lautes zischen und kein zwitschern.

mfg Turbo-Cali

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
POP-OFF

Hallo Leute!

Auch ich kann das nur bestätigen! Das Pop-Off Teil ist absolut cool. Da dreht sich wirklich jeder um! Die Hälfte der Leute glaubt zwar, dass da was kaputt ist, aber die Insider wissen was da abläuft.*hehe*
Es kommt mir sogar vor, dass der Turbolader nach den Schaltvorgängen bzw. bei jedem gaswegnehmen und wieder andrücken leichter in Schwung kommt (Ist auch der Sinn, klar, aber man merkt es sogar).
Beim Cali soll das das *pffft* sogar noch etwas lauter sein, als bei meinem Astra QP.

Ciao, Marco

P.S.: Ist natürlich von EDS - was sonst...

Thema:

Ansauggeräusch

Oben