Android Geräte gemeinsam nutzen

Diskutiere Android Geräte gemeinsam nutzen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Tach zusammen, kurze Frage an Android Auskenner: ist es möglich, den Bildschirm von einem Gerät (konkret Samsung S3 Mini @ Android 4.1.2) auf...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Tach zusammen,

kurze Frage an Android Auskenner: ist es möglich, den Bildschirm von einem Gerät (konkret Samsung S3 Mini @ Android 4.1.2) auf ein anderes Gerät (Galaxy Tab 3 @ Android 4.2.2) zu spiegeln, so dass man quasi über den großen Bildschirm das kleine Gerät bedient? Beide Geräte würden sich zur Nutzungszeit im selben WLAN befinden und laufen unter demselben google Konto.

• Android Geräte gemeinsam nutzen

Anzeige

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Ist das Handy gerootet, gehts per VNC
ALternativ gehts auch über Teamviewer ohne Root ( Lizenzen werden benötigt )

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Was heißt das mit den Lizenzen in der Praxis? Geht um die Geräte meiner Schwiegermutter, die Nutzung sollte also relativ simpel machbar sein.
Edit
Geräte sind nicht gerootet

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
TV braucht keine Linzenz bei Privatanwendungen, soweit ich weiß.

Ich habe TV auf vielen Rechnern meiner Verwandtschaft (hoher Anteil an Senioren) installiert, so das ich denen per Fernwartung helfen kann.
Habe mir allerdings ein Konto bei TV eingerichtet, so das ich auf die ganzen Geräte unter "Meine Computer" zugreifen kann ... siehe auch Bild:
TV.jpg

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ach so, nee, das ist nicht der geplante Anwendungszweck. Die Geräte gehören beide ihr und ich will da auch gar nicht zwischenfummeln. Sie würde nur einfach gerne zu Hause das große Display des Tablets nutzen um Nachrichten vom Telefon zu lesen etc., einfach weils komfortabler ist. Quasi die Funktion wie dieses Padfone, nur dass man die Geräte halt nicht ineinander stecken kann.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht Visa

habs gerade mal getestet .

Auf Handy Teamviewer QS
Teamviewer 10 Client auf PC

Es geht auch ohne Lizenz . Hatte es mit meiner Firmelizenz verwechselt wo ich extra Mobillizenzen benötigte.

mfg
Michael

Trossi

Trossi

Punkte Reaktionen
1
Wenn es nur um Whatsapp geht, gibt es für Android mittlerweile die Webapp, klappt auch auf dem Tablet.

https://web.whatsapp.com/ auf dem Tablet aufrufen, mit dem Handy Whatsapp starten, im Whatsappmenü Whatsapp Web auswählen, den QR code auf dem Tablet scannen und los gehts.

Thema:

Android Geräte gemeinsam nutzen

Oben