Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
Andreas Blank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 960897, member: 8803"] ja ich bin Andi auch noch ein Erfahrungsbericht schuldig! es begann 28.2.2008 als ich meinen neuen Motor (von Blank Andi)zum ersten mal starten durfte.Km Stand 156700 über Geschichten was vorher war erspare ich mir. Auto hat jetzt 170700 km drauf also [u]14000 KM Laufleistung[/u] ausgesteattet ist der Motor: - Zylinderkopf KS 700 repariert auf Öl/Wasser mit Kanalbearbeitung Gr.A -Kolben Mahle Fa.Wahl die hatte ich vorher schon erworben,war ursprünglich geplant Motor selber bauen. -Ölpumpe Z20LET +Ölsaugrohr Eigenbau Blankl -Pleuellager Sputter -Kühlkanäle wie ihr alle mitbekommen habt,gibts keinerlei Probleme mit diesem Motor :D Ölverbrauch =weniger wie 0,5 l auf 1000 KM! bei Motorleistung über 400 PS :shock: 8) 8) 8) Kompression Top Werte! 11,8-11,9-11,5-11,7 bar (so gute Werte hatte ich nichtmal an mein Serienmotor!) durch anfängliche Schwierigkeiten beim Motor abstimmen entstanden häufig zu hohe AGT um die 1060 °C .Dadurch hatte die Kompression gelitten und die Ventilsitze wurden undicht.Vor 3 Monaten hatte ich den Kopf abgenommen,bin zum Andi gefahren und wir hatten das im Handumdrehen wieder gemacht.Die A-Ventile mal drüberschleifen(waren verzogen) und Ventilsitze schnell mit Paste eingeschliffen.Also die Sitze waren nicht nennenswert krumm! also auch hier unkomplizierter top Service im Falle eines Schadens :!: war ja nix wildes Über die Sauberkeit von Andi seiner Arbeit braucht man nicht diskutieren.Sauberer wie er kann man gar nicht arbeiten.Ich war schon öfters bei Andi.Man kann ihn besuchen wann man will,sein Haus,seine Garage,seine Werkstatt ist immer im saubersten Zustand! was da ständig für Köpfe gebiaxt werden...da entsteht mal richtig Staub.Ist immer sauber bei ihm.Absoluter RESPEKT! alles ,alle Werkzeuge,alle Teile ist alles ordentlich aufgeräumt. Ist auch bürokratisch so! jeder gemachte Motor/Zylinderkopf wird alles vermessen,schriftlich dokumentiert.Teilekataloge,technische Infoblätter usw...ist alles sauber,nix dreckig durch schmutzige Hände! ich kenne den Andi jetzt schon mehrere Jahre. Was man von ihm lernen kann ist wirklich enorm.Die ganze Motorsport Erfahrung wo mit einfließt ist normal unbezahlbar!ich bekomme auch nicht alles verraten wenns ums eingemachte geht,muß ja nicht sein. Ich bin sehr froh den zu Andi kennen,mir sind ja schon gute Freunde :D :D :D Danke Andi,mach weiter so! die Leute wo dich ausnutzen wollen,lass sie links liegen! du merkst ja selber wer Interesse hat an deinem unschlagbaren Preis/Leistungsverhltnis! :wink: ja Bilder...wird nix spektakuläres neues sein...mal in mein Archiv kramen... :) auch eine nagelneue Ölpumpe orginal Opel wird zerlegt,kontrolliert nach evtl.Graten,waschen,ausblasen erst dann Montage! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
Andreas Blank
Oben