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Andreas Blank
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[QUOTE="ClearFist, post: 1204752, member: 20728"] Hi liebes Forum, ich komme ursprünglich aus dem Kadett-Forum und habe mich extra hier angemeldet um heute mal wieder einen neuen Bericht zum Andi bzw. zu seiner Arbeit abzugeben ;-) Zur kurzen Vorgeschichte, ich fahre bereits seit ein paar Jahren einen C20XE (2.5 Motronic) in meinem Kadett-D. Als erstes komplett Serie, dann mit dBilas EDKA, dann mit Risse Motorsport-Wellen. Zum Schluss waren es 183PS. Da man ja aber nie genug Leistung haben kann, so kam schnell der Wunsch nach mehr. An dieser Stelle war klar ohne Kopfbearbeitung brauch man garnicht anfangen. Da dies jedoch außerhalb meiner Fähigkeiten liegt so habe ich mich auf die Suche nach nem guten Motorbauer gemacht. Nachdem für mich Risse, DSOP und dBilas ausgeschieden sind und ich hier im Forum auf den Bericht über ATT-Blank gestoßen bin so stand meine Entscheidung fest. Nach kurzer Kontaktaufnahme mit Andi, ein paar Mails und anschließend einem kurzen Gespräch darüber was mir vorschwebt gings auch sofort los. Ziel von meiner Seite waren 200 PS und ein schönes Drehzahlband. Meinen eingebauten Motor wollte ich nicht auseinander nehmen, sondern komplett behalten und da ich noch einen Ersatz-Motor (2.8 Motronic) in der Ecke stehen hatte so begann ich diesen zu zerlegen. Nach Absprache mit Andi habe ich Ihm dann den nackten Block und Kopf im Austausch zugeschickt, nur die Kurbelwelle wurde weiterverwendet. [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-uRNv7cQcAEM/Vf7AiNlNKZI/AAAAAAAACOM/aBAcq7vELHU/s1024-Ic42/IMAG5723.jpg[/IMG] [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-SJiNMbl3_xc/Vf7AhJyG_EI/AAAAAAAACOA/q7wsTZkRv0Q/s1024-Ic42/IMAG5809.jpg[/IMG] [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-H8ERfyZ1o9s/Vf7Ahb6iK_I/AAAAAAAACOI/EEUuZ-ElH0o/s1024-Ic42/IMAG5804.jpg[/IMG] [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-ruPiVlmwJZA/Vf7A16gHrxI/AAAAAAAACOU/hPtFoKrJRSs/s1024-Ic42/IMAG5825.jpg[/IMG] In der Zwischenzeit hat Andi einen bereits aufgespindelten 859er Kopf aus seinem Bestand genommen, vorsorglich gegen den Öl-/Wasserschaden geschützt und diesen auf Dichtigkeit abgedrückt. Da es die Kolben die er nehmen wollte zu dem Zeitpunkt nicht im 1. Übermaß zu bestellen gab, so hat er einen 1.8er Block aus seinem Regal genommen. Dieser wurde gestrahlt, lackiert, mit neuen Wasserstöpsel versehen und zu guter Letzt auf das Serienmaß von 2 Liter aufgebohrt, gehohnt und alle Flächen geplant. [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-X4Kg-Q-1Ra0/Vf7AcrB6g2I/AAAAAAAACNw/n_WlukGOTDs/s960-Ic42/20141031_152259.jpg[/IMG] [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-9KD6LykO070/Vf7Ac6jCcnI/AAAAAAAACN0/-lOE6ZNMr78/s1024-Ic42/IMG-20141031-WA0013.jpg[/IMG] [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-ATUwtNrXQT8/Vf7A7QN9UeI/AAAAAAAACO4/eknJSvhzuU8/s1024-Ic42/IMG-20141213-WA0009.jpg[/IMG] [/QUOTE]
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