Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
Andreas Blank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kadett RX, post: 1183215, member: 19805"] Hallo Hab im Vorjahr mal so ge"GOOGEL"t wer der XE-Tuner schlechthin ist und bin zwangsläufig auf einen Kadett XE mit 277 Pferdchen gestoßen. Da ich frischen Wind für meinen Rallycross Kadett dringend benötigte, bin ich natürlich sofort mit Andi in Kontakt getreten. [ATTACH=CONFIG]5580.vB[/ATTACH] Nach kurzem hin und her war es beschlossenen Sache. ATT-Blank und Böhm-Motorsport werden meinen XE-Kopf auf Maximum bearbeiten. Zuerst wurde mein "altes" Zeug zu Andi geschickt, Andi begutachtete die Teile und sortierte aus.... Viel blieb nicht übrig... :) Ventile und die starken Federn durften bleiben. Danach wurde über die Nockenwellen beraten....:think: OK es werden mechanische mit aber nicht zu wild, da wir im RX auch Leistung von unten brauchenTIS CATCAMS natürlich. Bis die Wellen geliefert wurden war Andi fleißig am Kopffräsen, Ventile polieren, Federn messen, Ansaugbrücke anpassen usw. :respekt: Inzwischen immer wieder Bilder vom Baufortschritt.Feuer In Allen Töpf: Dann ein herber Rückschlag bei mir zuhause..... meine Kolben :stupid: SCHROTT.... eh egal waren ja schon eine Saison alt :-( Fehlersuche mit Andi per mail..... Ja wir sind auf einige falsche Sachen draufgekommen, eigentlich ein Wunder, das der Motor überhaupt funktioniert hat(hierfür nochmals EXTRA danke-danke-danke) Verteiler zu Andi geschickt und 3 Tage später, wie neu und umgebaut:) und weil wir schon am neu bauen sind, machen wir eine gscheite Ölpumpe vom LEH mit von Andi angepassten und umgebauten Ölsaugrohr auch noch. :mrgreen: Yeah. Nockenwellen sind bei Andi angekommen, jetzt war er so richtig gefordert.... Kopf ausfräsen, Stössel anfertigen, Ventielspiel einmessen.... Die nächsten Bilder .... und FERTIG Perfekt Verpackt konnte ich das Teil dann 2 Tage später schon meins nennen. Auspacken... schnell.... geil.... Echt der Hammer das Ding schaut besser aus wie ein neuer. Endlich dann irgendwann meine neuen Kolben auch angekommen. Block geschliffen gereinigt lackiert... zusammenbauen und Steuerzeiten einstellen. Am nächsten Tag zusammenbauen, Motor und Getriebe rein, Vergaser rauf, Zündung auf und ?? Ja!! Läuft am Drücker:-D Zündzeitpunkt laut Andi seinen Daten einstellen. PAAASSST So, jetzt noch den Rest vom Auto fertig bauen und dann bekommt ihr wieder Info was das Ding auf die Rolle drückt! Soviel sei verraten, es hört sich böse an!! Danke an Andi Blank für die Super Arbeit und die vielen hilfreichen Tipps. Echt toll, das einer seine Erfahrungen und sein können so preisgibt!! Wer sich einen XE oder LET perfekt bauen lassen will, der ist bei ATT-Blank genau richtig. [ATTACH=CONFIG]5578.vB[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5579.vB[/ATTACH] lg Harry Kadett E GSI 16V Rallycross [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
Andreas Blank
Oben