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Andreas Blank
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[QUOTE="nr1ebw, post: 1067026, member: 10521"] [b]c20ne by Blank[/b] Ich melde mich auch mal zu Wort. Habe mir im Winter einen c20ne von Andreas bauen lassen. Nach kurzem PN Verkehr haben wir dann ne Runde telefoniert und sind uns auch einig geworden. Am Anfang hatte jeder von uns etwas andere Vorstellungen wohin die Reise gehen sollte. Ich wollte "nur" einen Motor der bischen besser geht und Andreas hatte Bock auf das "volle Programm" :D Ich denke am Ende haben wir uns in der Mitte getroffen. Dabei ist ein toller 8 Ventiler herausgekommen. Ich bin von der Arbeit mehr und mehr begeistert. Jeden km den ich nun mit dem Auto fahre kann ich einfach nur genießen. Angefangen hat alles mit einem Paket, das ich Andeas zugeschickt hatte. [URL=http://saved.im/mtg0mzk3z3mz/img_4681.html][img]http://saved.im/mtg0mzk3z3mz_vs/img_4681.jpg[/img][/URL] Inhalt war folgender: - c20ne Block (hat extrem Öl verbrannt) - c20ne Kopf - 2x c20ne Nockenwellengehäuse - Irmscher Saugrohr - einstellbares dBilas Nockenwellenrad - 2 scharfe Nockenwellen Der Block und der Kopf sahen so aus: [URL=http://saved.im/mtg0mzk4ag1y/img_4672.html][img]http://saved.im/mtg0mzk4ag1y_vs/img_4672.jpg[/img][/URL] [URL=http://saved.im/mtg0ndawyjkz/img_4680.html][img]http://saved.im/mtg0ndawyjkz_vs/img_4680.jpg[/img][/URL] Andreas hat dann angefangen alles zu zerlegen und zu vermessen. Dabei stellte sich heraus daß die Kurbelwelle an den Lagerzapfen extrem unter Maß war. Also mußte diese neue/gute Kurbelwelle her [URL=http://saved.im/mtg0ndaxddnn/mario_003.html][img]http://saved.im/mtg0ndaxddnn_vs/mario_003.jpg[/img][/URL] dazu gab es einen neuen Satz SEH Kolben [URL=http://saved.im/mtgxnzmxnhb6/mario_008.html][img]http://saved.im/mtgxnzmxnhb6_vs/mario_008.jpg[/img][/URL] der fertige Block sah dann irgendwann so aus [URL=http://saved.im/mtgxnzmyetmx/mario_009.html][img]http://saved.im/mtgxnzmyetmx_vs/mario_009.jpg[/img][/URL] [URL=http://saved.im/mtgxnzmzaxc1/mario_012.html][img]http://saved.im/mtgxnzmzaxc1_vs/mario_012.jpg[/img][/URL] Im nächsten Schritt wurde das Irmscher Saugrohr weiter optimiert und der Kopf bearbeitet [URL=http://saved.im/mtg0mzk0znr5/kopf_004.html][img]http://saved.im/mtg0mzk0znr5_vs/kopf_004.jpg[/img][/URL] [URL=http://saved.im/mtgxnzm3oxby/kopf_001.html][img]http://saved.im/mtgxnzm3oxby_vs/kopf_001.jpg[/img][/URL] [URL=http://saved.im/mtgxnzqxz2vs/kopf_011.html][img]http://saved.im/mtgxnzqxz2vs_vs/kopf_011.jpg[/img][/URL] Und zum Schluß Bilder vom Endprodukt: [URL=http://saved.im/mtg0nda1zhb0/fertig_001.html][img]http://saved.im/mtg0nda1zhb0_vs/fertig_001.jpg[/img][/URL] [URL=http://saved.im/mtgxnzqzy3r0/img_4716.html][img]http://saved.im/mtgxnzqzy3r0_vs/img_4716.jpg[/img][/URL] [URL=http://saved.im/mtgxnzq1b3cz/img_4714.html][img]http://saved.im/mtgxnzq1b3cz_vs/img_4714.jpg[/img][/URL] [URL=http://saved.im/mtg0nda2ddlm/img_4731.html][img]http://saved.im/mtg0nda2ddlm_vs/img_4731.jpg[/img][/URL] Und hier die Auflistung was alles gemacht wurde: - Block zerlegen, sandstrahlen, grundieren und lackieren - Block neu Bohren und auf nächstes Übermass honen ( 86,50 ) - Block Dichtfläche planen - Satz neuer SEH Kolben (86,50mm) - neue/gute Kurbelwelle - Haupt und Pleuellagersatz inkl. allen Dehnschrauben am Kurbeltrieb und KW Simmerring - neue Ölpumpe original Opel - Zylinderkopf bearbeiten - Ventilsitze öffnen - die Kanäle ans Saugrohr und an Krümmer anpassen - Saugrohr und Kopf verstiften - Ventilsitze schneiden und nach aussen verlegen ( Mira Sport ) - Zylinderkopf 0.85mm planen (Kopfvolumen 42,2ccm) - neue Schlepphebel und Druckstücke - Ventile polieren, reinigen, neu schleifen (45°) - Zahnriemensatz - Kopfdichtungssatz - .... und vieles mehr Ich kann mich allen anderen die hier schon ihren Beitrag geschrieben haben nur Anschließen. Die geleistete Arbeit ist aller erste Sahne. Herzlichstes Dankeschön an Andreas :bigguru: [/QUOTE]
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