Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
Andreas Blank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="vectramoelli, post: 1023486, member: 11076"] Möcht mich hier mal gerne anschließen. Der Andi hat auch meinen Motor gebaut, is allerdings ein LET. Mal als kleines Vorwort: Motor sollte standfest werden, aber nicht übermäßig beansprucht werden. Ziel sind immer noch um die 300 PS. Dem Andi hatte ich dann den AUftrag gegeben, gleich den ganzen Motor zu bauen, sprich Block, Kopf und Riementrieb. Ich war glaub ich 3 mal dort in Deining, um die ganzen Teile hin zu bringen und um den Motor wieder abzuholen. Sonntag durfte er dann in meinem Vectra aufm Beifahrersitz Platz nehmen, der Andi hat schön gelacht. Naja, mal zu den interessanten Sachen: am Block wurde gemacht: -LEH Kolben -Stahlpleuel -sämtliche Teile vermessen -Block sandgestrahlt uns schwarz lackiert -neue Ölpumpe -neuer Riementrieb -neue Lagerschalen + ARP Schrauben -Schwungrad gewuchtet und vermessen -85 Grad Ölthermostat verbaut -Stahlkopfdichtung verbaut Am Kopf wurde gemacht: -die Übergänge in den Kanälen anpassen -Ventilsitze nach außen legen -neue Hydros -neue, stärkereVentilfedern -XE Einlasswelle verbaut -Kopf komplett gereinigt -neue! Zündkabel +NGK Platinzündkerzen Der Andi hat das ganze Ding zusammen gebaut, natürlich auch auf Kleinigkeiten geachtet. So wurde z.B. auch die neue Ölpumpe zerlegt, alle Stellen entgratet und mit Öl gefüllt. Der komplette Riementrieb ink. Wasserpumpe ist neu, sämtliche Kleinteile wie z.B. alle Wasserstopfen im Kopf und im Block wurden ebenfalls erneuert. Er hat mir auch gleich den VDD und die ZR-Verkleidung angebaut, so das der Motor quasi einbaufertig ist. Genauso ist auch schon Öl drin, auch der Ölkreislauf ist schon aufgepumpt, was ich vorher noch nie bei jemandem gesehen habe! Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit der Arbeit. Nächstes Jahr läuft der Cali, dann wird eingefahren und dann gehts ans Abstimmen, auch beim Andi wahrscheinlich. Hier dann mal paar Fotos. [URL=http://s5.directupload.net/file/d/2338/8dxeqfwv_jpg.htm][img]http://s5.directupload.net/images/101109/temp/8dxeqfwv.jpg[/img][/URL][URL=http://s13.directupload.net/file/d/2338/hyv6ys93_jpg.htm][img]http://s13.directupload.net/images/101109/temp/hyv6ys93.jpg[/img][/URL][URL=http://s5.directupload.net/file/d/2338/oevl5ima_jpg.htm][img]http://s5.directupload.net/images/101109/temp/oevl5ima.jpg[/img][/URL][URL=http://s1.directupload.net/file/d/2338/5vxyd5wp_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/101109/temp/5vxyd5wp.jpg[/img][/URL][URL=http://s5.directupload.net/file/d/2338/5grj5byk_jpg.htm][img]http://s5.directupload.net/images/101109/temp/5grj5byk.jpg[/img][/URL][URL=http://s5.directupload.net/file/d/2338/quwiyvo3_jpg.htm][img]http://s5.directupload.net/images/101109/temp/quwiyvo3.jpg[/img][/URL] Das Zündkerzen-L wird noch in Wagenfarbe lackiert, der Andi wollts nur mal mit dem originalen sehen:) Der Lader ist auch noch der alte, da kommt noch ein aderer dran. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
Andreas Blank
Oben