Anderer Ladedruck nach Turbolader Tausch? Nicht wechsel?

Diskutiere Anderer Ladedruck nach Turbolader Tausch? Nicht wechsel? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi... habe heute meinen Opel aus der Werkstatt geholt. Ein Coupe, Z20LET, Seriensoftware. Ich habe auf Garantie einen neuen Lader bekommen. Habe...
D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Hi...
habe heute meinen Opel aus der Werkstatt geholt. Ein Coupe, Z20LET, Seriensoftware.

Ich habe auf Garantie einen neuen Lader bekommen. Habe gefragt welchen ich bekommen habe: den Z20LET Lader... also original.

Komisch ist nur:

Mit meinem alten Lader kam ich auf folgende werte:

Leerlauf: -0,6 Bar
DD: 0,5 Bar
OB: 0,75- 0,8 Bar

mit dem Neuen jetzt sind es plötzlich so aus:

Leerlauf: -0,9 Bar
DD: 0,6 Bar
OB: 1,0 Bar *schock*

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße
Christian

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht haben sie einen Unterdruckschlauch wieder richtig draufgeschoben oder einen gewechselt der einen Riss hatte !

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber liegt nicht der OB beim z20let normalerweise bei 0,85?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte beim Z20LET gibts serienmäßig gar keinen OB? 0,85 bar stimmt aber schon...1 bar ist für Serie etwas hoch..(aber warum schock?)

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
wenn ich recht in erinnerung habe, fahr ich doch jetzt gerade LEH werte oder?

Haben die vllt. doch nen LEH Lader eingebaut?

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
LEH hat meines Wissens nach 0,8 DD und 1,2bar OB. Kann mich auch irren.
Bei welcher Außentemperatur bist du gefahren? Und wie hoch (über dem Meeresspiegel)wohnst du? (damit meine ich z.B. in Harz oder so) Denn wenn der alte Lader defekt war könnte das hinkommen. Bei unterschiedlichen Außentemperaturen und in höhren Lagen habe ich nämlich auch leicht abweichende Ladedrücke.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
ok... es sind -2° und ich wohne normal... nämlich reihngegend...

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Welche beiden Buchstaben stehen denn auf der Wastegatedose ?

DZ ist der LEH Lader

lg

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und DY = LET Lader ;)
Haben beide die gleichen Wastegategehäuse, seit neuestem! Davor hatte man die Unterschiede gleich an der WG Dose erkannt...

MfG
Rehbraun

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Was denn jetzt? Also es steht DY auf der Wastegate.

Wird also der LET bzw. LE(R)L sein welcher ja baugleich ist.. schade. Wäre auch zu schön gewesen. naja... jedenfalls bringt er jetzt richtig schön leistung. Macht wieder tierisch spass.

Dafür zickt jetzt mein Tacho. Aber das ist ein anderes Kapitel. Coupe fahren hat fast was von Harley fahren. Immer ist irgendwas kaputt *g*

Batz

Batz

Punkte Reaktionen
0
ich habe bei meinem Serien-Z20LET auch nie einen OB gesehen.

LDA ging vielleicht bis max. bis 0,7bar.
0,5 war eher die Regel, ab und zu auch mal 0,6...

Thema:

Anderer Ladedruck nach Turbolader Tausch? Nicht wechsel?

Anderer Ladedruck nach Turbolader Tausch? Nicht wechsel? - Ähnliche Themen

Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Nur max. 1,0bar OB Ladedruck nach Leh umbau !!!!!: Hi Leute !!!! Habe mein Z20let nen Leh Lader verpasst , mit Softwareanpassung grossen LLK, Vorkatersatzrohr und grössere Ansaugglocke. Habe auch...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Unterdruckschläuche? Wo?: Hallo... mein Z20Let hat gestern auf der Autobahn gemeint mir mal wieder arbeit machen zu müssen... :roll: .... ist übrigens Phase 1... Bei...
Oben