An die Umbau - Profis Z-LET in Tigra

Diskutiere An die Umbau - Profis Z-LET in Tigra im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöchen an alle... Da mein Cabrio auf tragische Weise seinen Tot gefunden hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Auto. Mir gefällt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LET_OPEN

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle...

Da mein Cabrio auf tragische Weise seinen Tot gefunden hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Auto. Mir gefällt der neue Tigra Twin Top irgendwie recht gut, nur die 125PS die es dort gibt sind mindestens 100PS zuwenig *g*
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen einen normalen Tigra TT mit 90PS zukaufen und dort einen Z-Let einzubauen (lassen). Denke das ich die meisten Teile von Motor von meinem Cabrio schlachten werde, da Hecktreffer ist vorn alles noch 100% OK.
Kennt ihr jemand der so einen Umbau gestartet hat? Müsste ja eigentlich so sein als wenn man nen LET in Corsa C setzt. Wie würden denn wohl die Chancen mit einer Eintragung stehen?

Ciao

• An die Umbau - Profis Z-LET in Tigra

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
oha , bei hipo dann wieder ohne Stabis :)

L

LET_OPEN

Punkte Reaktionen
0
Hey....

vielen dank für eure Top Adressen, werde zum ende der woche ein paar rundrufe tätigen!

Hatte mir für den umbau max 5000-6000euro als grenze gemacht. Das heisst reine Umbaukosten Tigra Twin Top sowie komplettes G Cabrio habe ich ja.

Ciao

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Ein Vectra B Turboumbau von Treisch hab ich auch schon gesehen und ich kann nur mit dem kopf schütteln.

D.S.

D.S.

Punkte Reaktionen
0
Ein Vectra B Turboumbau von Treisch hab ich auch schon gesehen und ich kann nur mit dem kopf schütteln.

mit relativ beschränkten finanziellen mitteln des besitzers ist das glaub ich auch kein wunder, zumal dort schon vorher durch den kunden versucht wurde ein xe zu verbauen....
der umbau auf let wurde nur aufgrund der abgasnorm des fahrzeugs durchgeführt. durch die beschränkten mittel mussten dort halt leider sehr viele abstriche gemacht werden....
bei diesem umbau wurden nur einige bauteile hinzugekauft....
also kann man besser sagen dass dem kunden aus der "selbstbau-patsche" geholfen wurde....
...aber ich weiss, schön ist das nicht....warum werden eigentlich immer tatsachen verdreht?

hauptsächlich beschäftigen wir uns in der letzten zeit mit umrüstungen auf neue motoren, wie z.b z18xe, z20let u.s.w....
wieso gibt es dann kunden, welche z.b. einen werksneuen motor samt anbauteilen verbaut bekommen und zu 100% zu frieden sind?
da haben wir einige von...

hier ein kleines beispiel:

@nos: wenn du mal eben einige kleine problemchen beseitigen musst, die manchmal unweigerlich aus heiterem himmel aufkreuzen, kann es auch mal länger dauern, da man den kunden nicht mit halben sachen wegschicken möchte....

ist sogar ein neues f23 verbaut mit seilzug etc.....nicht wie in bayern....

lade gerne jeden zu uns in die firma ein, um sich selbst einmal ein bild zu machen....
schlechte dinge werden in foren gerne immer hoch geredet.....vielleicht hilft einigen mal ein persönliches gespräch mit unseren "richtigen" auftragskunden....

mfg

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
wieso gibt es dann kunden, welche z.b. einen werksneuen motor samt anbauteilen verbaut bekommen und zu 100% zu frieden sind?
da haben wir einige von...

hier ein kleines beispiel:

@nos: wenn du mal eben einige kleine problemchen beseitigen musst, die manchmal unweigerlich aus heiterem himmel aufkreuzen, kann es auch mal länger dauern, da man den kunden nicht mit halben sachen wegschicken möchte....

Kenn den C Corsa aus Essen und zu 100% zufrieden ist der bestimmt nicht mehr,das ´kleine´Drosselklappenproblem wo er schon einige male mit beim Treisch wahr,
und die angekündigte Phase 1 Sofware hat er auch noch nicht bekommen.

P

phonyx

Punkte Reaktionen
0
Stellungsnahme für: An die Umbau - Profis Z-LET in Tigra

Also jetzt mal Halblang Jungs....

Ich muss mal kurz Stellung nehmen:

Erstens find ich es nicht gerade sehr ämüsant, und zweitens muss das denn jeder mitbekommen?

Ich mein, das es Probleme geben kann, wenn etwas zum ersten mal gemacht wird, ist klar. Das versteht ja jeder.
Das bei der Fehlersuche und Fehleranalyse beim ersten mal nichts erreicht wird, kann und muss man verstehen. Denn dieses Problem hat man ja nocht alle Tage...

Desweiteren:
Wenn der Besitzer des Fahrzeugs zum Teil auf das Auto angewiesen ist, und somit dieses nicht für eine vollständige, länger anhaltende Fehleranalyse bereitstellen kann, liegt dies im Ermessensspielraum der Prioritätten.

Im Klartext: Wenn der Kunde die Zeit hat, das Auto nicht benötigt, dann bringt er es dort hin. Das bei kleineren Mängeln, was eigentlich nicht direkt vorkam, das Auto mal ebend dahin brachte und nach 30 min. wieder gehen konnte zwecks die Mängelbeseitung erfolgreich war, dann hat die FGirma im weitesten Sinne nicht damit zu tun.

Fazit:

Der Wagen war für 5 Tage bei der Firma Treisch gewesen, es wurde eine Fehleranalyse durchgeführt und man bekam ein Ergebnis. Zwar kann man etwaige eventualitäten bei der demnächst vorstehenden Fehlerbesitigung nich ausschließen, aber es wird alls getan um einen zufriedenen Kunden weg fahren zu sehen.

Und nun stellt euch in die Ecke, schämt euch und habt euch wieder lieb.
Und wer nopch ein Problem damit hat, kommt gefälligst zu mir. Das ist mein Auto und nicht das von dir N.O.S. Aber das sage ich dir haut abend noch perönlich :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Umbau - Profis Z-LET in Tigra

Oben