Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET

Diskutiere Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
W

wittener-jung

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen lassen.
Nun bin ich auf das Problem gestoßen das weder Nockenwellensensor noch Klopfsensor bei Opel oder von Bosch mehr lieferbar sind.
Beim NWS bin ich noch fündig geworden, jedoch nicht beim Klopfsensor.
Gibt es eine, mir nicht bekannte, qualitativ hochwertige alternative zu Bosch oder GM? (Hella und Metzger ebenfalls NML)

Meine Idee wäre es einen Bauform gleichen zu suchen und den Stecker zu adaptieren. Theoretisch müsste die Funktion bei allen Piezosensoren gleich sein. (Z.b. vom x20xer/xev)
Machbar oder Mumpitz?

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Sicher? Der Klopfsensor beim Z16LEX wird noch in gefühlt 30000 anderen Motoren verbaut, die alle nix mit Opel zu tun haben.

W

wittener-jung

Punkte Reaktionen
2
Uh, Herr Schraxxe! Lange nichts mehr von dir gehört...

Aber ja, die Auswahl der Sensoren ist vielfältig. Nur: sind sie intern auch gleich. Der c20let hat ja 2 Sensoren.

W

wittener-jung

Punkte Reaktionen
2
Okay, dann bin ich falsch informiert! Werd mal in meinen Steckerkisten schauen das ich nen Adapter bauen kann und dann berichten!

Thema:

Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET

Oben