
Flo16v
Hi.
Habe irgendwo im Forum mal von Arno eine Anleitung zum Abschalten des Allrads gefunden.
Da hieß es man muß die Grüne Leitung(drehzalsignal) zum Allradsteuergerät mit einem Schalter unterbrechen um den Allradanttrieb im gegensatz zum ziehen der Sicherung 19 auch bei laufendem Motor wieder einschalten zu können.
Gesagt. Getan.
Als ich das gemacht habe lag noch Schnee und man konnte es wunderbar ausprobieren ob es klapt oder nicht.
Also: Schalter auf aus. Allradlampe ging an und es drehten auch nur die Vorderräder.
Shalter bei laufendem motor wieder auf EIN gestellt. Lampe aus und alle vier Räder wieder am drehen.
Habe das aber nur ganu kurz im Stand ausprobiert also nur kurz die Kupplung kommen lassen und geguckt welche Achse
gedreht haben.
Gestern habe ich das Spaßeshalber nochmal ausprobiert.
Schalter auf aus. Alllrad lampe ging auch an. Habe dann mal ein bisschen Schub gemacht und mich gewundert warum das Auto ohne durchdrehende Räder losfährt obwohl die Allradleuchte an ist :roll:
Hab dann die Sicherung 19 gezogen und siehe da. Drehende Vorderräder bis in den dritten Gang.
Meine Frage ist nun warum, wenn ich den Schalter umlege und die Allradleuchte kommt der Allrad nicht getrennt ist.
Ich meine mal gelesen zu haben das der Allrad IMMER Getrennt ist wenn die Lampe an ist.
Weiß einer Rat??
Gruss Flo
Habe irgendwo im Forum mal von Arno eine Anleitung zum Abschalten des Allrads gefunden.
Da hieß es man muß die Grüne Leitung(drehzalsignal) zum Allradsteuergerät mit einem Schalter unterbrechen um den Allradanttrieb im gegensatz zum ziehen der Sicherung 19 auch bei laufendem Motor wieder einschalten zu können.
Gesagt. Getan.
Als ich das gemacht habe lag noch Schnee und man konnte es wunderbar ausprobieren ob es klapt oder nicht.
Also: Schalter auf aus. Allradlampe ging an und es drehten auch nur die Vorderräder.
Shalter bei laufendem motor wieder auf EIN gestellt. Lampe aus und alle vier Räder wieder am drehen.
Habe das aber nur ganu kurz im Stand ausprobiert also nur kurz die Kupplung kommen lassen und geguckt welche Achse
Gestern habe ich das Spaßeshalber nochmal ausprobiert.
Schalter auf aus. Alllrad lampe ging auch an. Habe dann mal ein bisschen Schub gemacht und mich gewundert warum das Auto ohne durchdrehende Räder losfährt obwohl die Allradleuchte an ist :roll:
Hab dann die Sicherung 19 gezogen und siehe da. Drehende Vorderräder bis in den dritten Gang.
Meine Frage ist nun warum, wenn ich den Schalter umlege und die Allradleuchte kommt der Allrad nicht getrennt ist.
Ich meine mal gelesen zu haben das der Allrad IMMER Getrennt ist wenn die Lampe an ist.
Weiß einer Rat??
Gruss Flo