Allrad und ABS funkt nicht HILFE ! Allradlampe,Allradproblem

Diskutiere Allrad und ABS funkt nicht HILFE ! Allradlampe,Allradproblem im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe mir vor kurzem einen Calibra turbo zugelegt mit einem ausrücklagerschaden ist schon repariert und stellte jetzt fest das die lampe vom allrad...
J

Jonnykadettd

Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor kurzem einen Calibra turbo zugelegt mit einem ausrücklagerschaden ist schon repariert und stellte jetzt fest das die lampe vom allrad aus dem Tacho entfernt wurdee scheisse !!!
Also Birne rein und was ist allrad geht natürlich nicht und ABS brennt auch (Wahr der Stecker vom Steuerblock abgezogen :evil: .Hab jetzt Fehlercode ausgelesen und zwar

FC 32 Druckschalter Druck Hoch
FC 33 Magnetventil Spannung Hoch

Hab jetzt schon Den Allraddruckspeicher getauscht und nichts hat sich verändert was ist da los und warum leuchtet das Abs ???

Abs kann ich nicht auslesen kommt man nicht rein !!!

Bitte Helft mir !!!

MFG BENNY

S

schleifer

Punkte Reaktionen
0
Wegen FC33 hast du schon geschaut, ob die Sicherung F19 drin ist bzw. das Ventil angesteckt ist ? Spannung zu hoch bedeutet meines Wissens Unterbrechung des Stromkreises (Kabelbruch, nicht angesteckt, Kontakte oxidiert oder Ventil defekt)

J

Jonnykadettd

Punkte Reaktionen
0
Wegen FC33 hast du schon geschaut, ob die Sicherung F19 drin ist bzw. das Ventil angesteckt ist ? Spannung zu hoch bedeutet meines Wissens Unterbrechung des Stromkreises (Kabelbruch, nicht angesteckt, Kontakte oxidiert oder Ventil defekt)

Danke für deine Beitrag aber ich habe heute wieder rum probiert und den übeltäter vermutlich ausgemacht !!!

Als erstes habe ich schon gestern den Druckspeicher,Magnetventil, Druckschalter gewechselt selber fehler !!!
Da habe ich heute um Rat gesucht(HIER) Nicht viel reaktion :)
Da habe ich heute von einem Bekanntem ein Steuergerät geholt eingebaut und Auto laufen lassen siehe da Allradlampe bleibt bis jetzt aus aber ich habe noch keine Probefahrt gemacht !
Auto ist nicht zugelassen !!!

Aber danke auf die Dkadett Piloten kann man sich halt verlassen !!!

MFG BENNY

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
innerhalb 6-8std. und auf nem sonntag kannste nicht viel erwarten :wink:

na hoffen wir mal das es das STG war :idea:

J

Jonnykadettd

Punkte Reaktionen
0
innerhalb 6-8std. und auf nem sonntag kannste nicht viel erwarten :wink:

na hoffen wir mal das es das STG war :idea:

Ja hoffe ich auch hab eigentlich vom allrad keine Ahnung aber was will man machen ??? Werkstatt ? Die wissen meist auch nicht weiter !!!

Hab noch ein Problem mit dem ABS brennt auch immer und geht garnicht aus !!! Kann ich auch nicht auslessen was kann da Faul sein ???

MFG BENNY

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Würde mal die ABS Sensoren überprüfen(durchmessen), Steckverbindungen prüfen! Vielleicht ist da ein Sensor kaputt, oder nur verdreckt? :D :roll:

B

borbetcali4x4

Punkte Reaktionen
0
hi jonnykadettd also ich würde damit anfangen und überprüfen ob der bremslicht schalter bzw relais in ordnung ist . danach würde ich überprüfen ob der druckkolben schalter in ordnung ist ( es ist ein kabel das vom verteilergetriebe hoch kommt , ) dieses verfolgen schalter abziehen und brücken und überprüfen ob das allrad geht. also mein abs ging auch nicht und das allrad lief trotzdem . so wenn das nicht klappt , dann mal den ohmischen wiederstand vom magnetventil messen wenn der zu hoch ist läuft das allrad auch nicht . mach das erts mal ok und dann sehen wir weiter .

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
druckkolben schalter in ordnung ist ( es ist ein kabel das vom verteilergetriebe hoch kommt , ) .

nicht Richtig!
das Kabel was vom VG hochkommt gehört zum Temp.Fühler des VG.s :idea:
Druckschalter sitzt rückwandig des Magnetventils

Thema:

Allrad und ABS funkt nicht HILFE ! Allradlampe,Allradproblem

Allrad und ABS funkt nicht HILFE ! Allradlampe,Allradproblem - Ähnliche Themen

Immer wieder allrad problem......, felehrcode: Hallo leute, habe folgendes problem, allrad... fahre ein C20LET, EDS PH 1 habe ausgeblinkt, und das kamm heraus: 24, 31, 32, 33, 34, 37, 55...
Allrad Lampe leuchtet, aber ich hab keinen Fehlercode, Hilfe: Hi, ich hatte vor kurzen zwei Fehlercodes 74 und 33. Ist ja nichts besonderes, 33 Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*...
Allrad geht beim Bremsen nicht aus????: Frohes neues an alle!!! Also bei meinem Cali leuchtet schon längere zeit die allradlampe auf! Nur war nie ein fehlercode vorhanden und der allrad...
Oben