Allrad Problem

Diskutiere Allrad Problem im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mal wider eine Problem. Manch mal leuchtet bei mir der ABS und der Allradantrieb was kann das sein? Wie kann mann die Stange an...
P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mal wider eine Problem.
Manch mal leuchtet bei mir der ABS und der Allradantrieb
was kann das sein?
Wie kann mann die Stange an der Turbo Lader einstellen,
Und was es kostet?
MFG Pedro :oops:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Les mal deinen Fehlercode aus oder laß ihn in der Werkstatt auslesen !

Fährst du Serienchip oder eine Leistungsstufe ? Besitzt du eine Ladedrucksanzeige ?

Linke und rechte Mutter lösen, Klappe mit der Hand nach links drücken bis Anschlag , rechte Mutter nun beidrehen ! Wenn du die rechte Mutter jetzt noch weiter zudrehst dann kannst du beobachten daß sich die Regelstange aus der Wastegatedose rauszieht; also spannt ! Je mehr du sie spannst desto höher wird der Druck gehen ! Wenn du sie zu sehr spannst wird deine Motorkontrolllampe bei Vollgas angehen ! Dann weißt du daß du die Wastegate etwas lockerer machen mußt ! Zum Schluss noch mit der linken Mutter kontern und fertig ! Meistens sind die Wastegatedosen aber schon so weit ausgelutscht daß sie keinen ordentlichen Druck mehr halten ! Mit der externen Wastegatefeder von EDS kannst du dieses Problem aber mindern !
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Zum ABS, wird wahrscheinlich ein verschmutzter Ring, oder schlimmstens ein defekter Sensor sein.

Zur Einstellung der Regelstange musste du beide Muttern erst einmal lösen, so das die Klappe freigangig wird. Danach schraubst du die Mutter am kurzen Ende der Stange zur Dose solange, bis die Klappe spielfrei sitzt. D.h. Die Regelstange wird noch nicht vorgespannt. Mutter markieren und vier Umdrehung Richtung Dose. Das entspricht 4mm ( kannst du natürlich anstelle auch messen). Dann logischerweise mit der anderen Mutter sichern und die Spange darüber klipsen, fertig.

Von allen anderen Einstellungen würd ich dir im Serienzustand abraten.

Mfg Friesi :wink:

Thema:

Allrad Problem

Allrad Problem - Ähnliche Themen

C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Opel calibra bremsen: Hallo habe seit wochen das problem mit mein calibra c20let das auto wurde komplett überholt alles die bremsen werden nicht fest habe es sehr sehr...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben