Allrad problem calibra turbo FC...Datenliste

Diskutiere Allrad problem calibra turbo FC...Datenliste im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo hab ein problem mit meinem allrad zur vorgeschichte hatte ein problem in meinem calibra mit dem drehzahlmesser, dieser ging nicht mehr...
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hallo
hab ein problem mit meinem allrad

zur vorgeschichte

hatte ein problem in meinem calibra mit dem drehzahlmesser, dieser ging nicht mehr! daraufhin auf die suche begeben- siehe da das motorsteuergerät schickt kein drehzahlsignal raus- sprich zum tacho, bc...

kollege meinte ich soll einfach von pin 4 zündspule kabel ziehen zum tacho geht auch...! gesagt, getan- ging auch alles bestens!

das war damals mein alter calibra mit fwd turbo umbau! jetzt hab ich allrad calibra
und auch das kabel gezogen!

wenn ich jetzt über 3000 touren drehe beim fahren , schaltet das allrad ab und kommt ein fc mit "falsches drehzahlsignal"

wenn ich in der datenliste vom allrad bin , bei laufenden motor (tech1) zeigt dieser bei drehzahl
">3000" bzw "1250" touren an
diese drehzahlen schwanken sehr schnell hin und her!

wohlgemerkt "größer als 3000" und eben "1250"

ist das normal oder passt da wass nicht??
ich besorge mir aufjeden fall ein "neues" stg mit drehzahlausgang...

wäre super wenn jemand ne kleine ahnung hätte

danke
grüße

Thema:

Allrad problem calibra turbo FC...Datenliste

Allrad problem calibra turbo FC...Datenliste - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben