F
FaHrInUrLaUb
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo
hab ein problem mit meinem allrad
zur vorgeschichte
hatte ein problem in meinem calibra mit dem drehzahlmesser, dieser ging nicht mehr! daraufhin auf die suche begeben- siehe da das motorsteuergerät schickt kein drehzahlsignal raus- sprich zum tacho, bc...
kollege meinte ich soll einfach von pin 4 zündspule kabel ziehen zum tacho geht auch...! gesagt, getan- ging auch alles bestens!
das war damals mein alter calibra mit fwd turbo umbau! jetzt hab ich allrad calibra
und auch das kabel gezogen!
wenn ich jetzt über 3000 touren drehe beim fahren , schaltet das allrad ab und kommt ein fc mit "falsches drehzahlsignal"
wenn ich in der datenliste vom allrad bin , bei laufenden motor (tech1) zeigt dieser bei drehzahl
">3000" bzw "1250" touren an
diese drehzahlen schwanken sehr schnell hin und her!
wohlgemerkt "größer als 3000" und eben "1250"
ist das normal oder passt da wass nicht??
ich besorge mir aufjeden fall ein "neues" stg mit drehzahlausgang...
wäre super wenn jemand ne kleine ahnung hätte
danke
grüße
hab ein problem mit meinem allrad
zur vorgeschichte
hatte ein problem in meinem calibra mit dem drehzahlmesser, dieser ging nicht mehr! daraufhin auf die suche begeben- siehe da das motorsteuergerät schickt kein drehzahlsignal raus- sprich zum tacho, bc...
kollege meinte ich soll einfach von pin 4 zündspule kabel ziehen zum tacho geht auch...! gesagt, getan- ging auch alles bestens!
das war damals mein alter calibra mit fwd turbo umbau! jetzt hab ich allrad calibra
und auch das kabel gezogen!
wenn ich jetzt über 3000 touren drehe beim fahren , schaltet das allrad ab und kommt ein fc mit "falsches drehzahlsignal"
wenn ich in der datenliste vom allrad bin , bei laufenden motor (tech1) zeigt dieser bei drehzahl
">3000" bzw "1250" touren an
diese drehzahlen schwanken sehr schnell hin und her!
wohlgemerkt "größer als 3000" und eben "1250"
ist das normal oder passt da wass nicht??
ich besorge mir aufjeden fall ein "neues" stg mit drehzahlausgang...
wäre super wenn jemand ne kleine ahnung hätte
danke
grüße