Allrad nach Fehlercode ausblinken defekt

Diskutiere Allrad nach Fehlercode ausblinken defekt im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cali Turbo. Das Fahrzeug ist 93’er Baujahr und hat 130000km runter. Bei der Probefahrt war...
F

Flat_Eric

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cali Turbo. Das Fahrzeug ist 93’er Baujahr und hat 130000km runter. Bei der Probefahrt war alles in Ordnung (bis auf die Kupplung, diese wird aber getauscht).Vorgestern bemerkte ich dass die Motorkotrolllampe aufleuchtete. Gestern war ich in der Werkstatt und wollte den Fehler auslesen lassen. Fehlercode beim ausblinken “41“ laut Fehlercodeliste ist die Spannung vom Schalter der ersten Gang Erkennung zu niedrig. Fehlercode durch abklemmen des Minuspol gelöscht->Kontrolllampe war aus.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe, nachdem ich das Fahrzeug hatte einen Schalter eingebaut, mit welchem ich ein ausschalten der Sicherung vom Allrad (19) simuliere (Öffner in Reihe geklemmt).Egal in welcher Stellung sich der Schalter befand funktionierte das Allrad!!!Allradleuchte war auch immer aus!!!

Als ich gestern aus der Werkstatt fuhr leuchtete die Kontrolllampe vom Allrad und man merkte dass nur die vorderen Räder angetrieben werden! Woran kann das liegen? Beim ausblinken hat der Mechaniker die Brücke (welche zwischen A-B geklemmt wird)an zwei andere Kontakte am Stecker geklemmt (hab keine Ahnung welche genau das waren) Zündung eingeschaltet und nichts passierte…Er hat es gemerkt->umgeklemmt->dann ging das ausblinken.

Könnte das mit der Falsch geklemmten Brücke zusammenhängen???eventuell Kurzschluss?

Danke im Voraus

MFG

F

Flat_Eric

Punkte Reaktionen
0
Also das Allrad funktioniert jetzt wieder. :gg:

Nachdem ich etliche Threads gelesen hatte, habe ich den Servicestecker abgezogen und jetzt geht es wieder.Beim Ausblinken hatten wir uns gewundert das der Stecker nicht richtig fest war und nachdem wir ausgeblinkt hatten haben wir ihn natürlich richtig draufgesteckt.

Jetzt würde ich gerne noch wissen ob ich den Servicestecker ablassen kann?

Thema:

Allrad nach Fehlercode ausblinken defekt

Oben