Allrad geht nicht richtig !!!

Diskutiere Allrad geht nicht richtig !!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Langsam dreh ich durch. Ich hab folgendes Problem mit meinem Allrad: Ich merke das der Allrad zwar funktioniert, aber nicht richtig.Das hab ich...
M

MadFredi

Punkte Reaktionen
0
Langsam dreh ich durch.
Ich hab folgendes Problem mit meinem Allrad:
Ich merke das der Allrad zwar funktioniert, aber nicht richtig.Das hab ich jetzt aufm Schnee mal ausprobiert.Wenn ich an der Ampel stehe und voll Durchlade, drehen die Vorderräder noch bis in den 4.Gang durch.Ich hab das Gefühl als wenn Kraft auf die Hinterräder übertragen wird,aber eben nicht genug.Komischerweise geht auch die Lenkung ungewohnt schwergängig.Und die Allradlampe leuchtet die ganze Zeit.
Habe jetzt schon fast alles ausprobiert und gewechselt.
Verteilergetriebe ist fast neu(50tkm gelaufen)
Druckspeicher neu
Magnetventil neu
Den Temp.fühler vom VG hab ich auf Masse gelegt(muss ich noch nen neuen besorgen)
Eine Vermutung von mir ist,das meine Servopumpe nicht mehr genug Druck macht.Kann das sein?
Ich hab mal über die Suche gelesen, das ein Widerstand zwischen Temp.fühler und Masse muss.Aber da scheiden sich auch die Meinungen.Bis jetzt hab das Kabel nur so auf Masse, ohne Widerstand.
Achso..spielt zwar keine Rolle,aber fahre EDS PH.2

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn die Allradlampe leuchtet würde ich erstmal den fehler auslesen bevor ich planlos irgendwelche teile tausche.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Fehlercode auslesen....
ansonsten überprüfe ob die genug Servoöl drauf hast.....wenn nicht kann es sein das sich gerade dein Vg mit Servoöl füllt 8)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Geht die Lampe direkt nach dem Motorstart aus und geht ca. 60s später wieder an ? Dann liegt es am fehlenden Widerstand vorausgestzt du hast auch das neuere Modell ab 12/93 !

Wenn die Lampe leuchtet ist klar dass die Räder drehen weil der Allrad dann ja auch definitiv nicht geht !

M

MadFredi

Punkte Reaktionen
0
Servoöl ist genug drin.Hab ich jetzt schon öfters geprüft.
Die Lampe geht beim Start ca.2sek aus und dann wieder an
Fehler auslesen is nich.Altes Modell.A und J nicht belegt.
Werd das erstmal mit nem Widerstand probieren.Was kann ich denn da benutzen?
Ich hab ja Kraft auf der Hinterachse,nur eben nicht genug.

M

MadFredi

Punkte Reaktionen
0
Alles klar Jungs
Hat sich erledigt.
Wie ichs mir gedacht hab.Hab gerad mal ne neue Servopumpe eingebaut.An der alten waren ein Paar Schaufelräder abgebrochen.
Nu geht alles wieder.
Danke für die schnellen Antowrten.

Thema:

Allrad geht nicht richtig !!!

Oben