Allrad defekt?

Diskutiere Allrad defekt? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, habe seit kurzem ein problem. immer wenn ich stark bremse, oder zügig um eine kurve fahre, dann geht die Allradkontrolleuchte an. Mache ich...
Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit kurzem ein problem.
immer wenn ich stark bremse, oder zügig um eine kurve fahre, dann geht die Allradkontrolleuchte an.
Mache ich den Motor aus, und wieder an, erlischt auch die Kontrolleuchte.
Was könnte das den sein?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Cali_Fan

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

So fing es bei mir auch an. Ich weiß zwar nicht den genauen Zusammenhang, mit dem Kurvenverhalten, aber eben das hatte ich auch und kurze Zeit später (zwei/drei Wochen) kam das Öl aus dem Entlüftungsschlauch - der Druckspeicher hatte sich verabschiedet!! Dadurch war natürlich auch das VG hinüber... :|

Gruß
Markus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kabelbruch???
kontroliere mal alle Kabelverbindungen usw...vieleicht irgendwo aufgescheuert!

Zwecks allrad, einfach mal die Datenbank lesen!!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, den Schaden vom Druckspeicher wirst du evtl schon haben abewenn du die Sicherung ziehst, könntest du vielleicht noch den Schaden im VG verhindern, wenn es noch nicht zu spät ist...
Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen, weil ich die Idee nicht hatte (noch keine Ahnung von Wagen gehabt...) und solange ratlos war, bis die ganze Suppe aus dem Schlauch geschossen kam - da war's zu spät... :(

Thema:

Allrad defekt?

Allrad defekt? - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Oben