Alarmanlage spinnt- Wagen springt nicht mehr an

Diskutiere Alarmanlage spinnt- Wagen springt nicht mehr an im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, in meinem Calibra Turbo, ist von Werk aus, die die Serienalarmanlage und Wegfahrsperre verbaut! Der Calibra ist ein Saisonfahrzeug...
T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in meinem Calibra Turbo, ist von Werk aus, die die Serienalarmanlage und Wegfahrsperre verbaut!
Der Calibra ist ein Saisonfahrzeug und so haben wir die letzten Wochen genutzt um paar Umbaumaßnahmen im Innenraum durchzuführen... wir hatten mal den Tacho, das Heizungselement, den Motorhaubenkontaktschalter... raus, aber alles wieder richtig angeklemmt.
als ich nun nur die Batterie angeschlossen habe(ohne Zündung)... blinkte die Alarmanlage und man hört das Relais schalten, aber man kann die Alarmanlage nicht deaktivieren, ZV geht nicht und der Anlasser auch nicht :(
Wenn man das Alarmanlagensteuergerät lahmlegt, geht zwar die Warnblinkanlage aus, aber Anlasser und ZV immer noch nicht!
Batterie hat genug Saft!
Kann das sein, dass die Alarmanlage, ein Fehler auf das Steuergerät programmiert hat, der nun gelöscht werden muss?
Muss ich da die Karre zu Opel schleppen wegen dem Tech1- Diagnosegerät...?
Batterie für längere Zeit abklemmen zeigt leider auch keine Wirkung!
Hat jemand ne Idee?

• Alarmanlage spinnt- Wagen springt nicht mehr an

Anzeige

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Brück mal Pin 1 (schwarz-rot) und Pin 21 (rot-schwarz) am Stecker des Alarm-STG, dann müßte der Anlasser wieder funktionieren.

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Danke, ich werd das gleich morgen früh mal ausprobieren und mich dann noch mal melden!

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
@Inter: Hab Pin1 und Pin21 gebrückt, wie du es geschrieben hast, aber der Anlasser funktioniert leider immer noch nicht!
Gibt es noch ne Möglichkeit oder muss ich zum FOH?

Thema:

Alarmanlage spinnt- Wagen springt nicht mehr an

Oben