Airfilter "Twister"

Diskutiere Airfilter "Twister" im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; grüezi hat jemand erfahrung mit dem Luftfiltersystem von green namens twister? wie ist der sound und die warmluftdämmung? www.green-filter.de...
M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ein Kumpel von mir hat das Ding bei seinem Accord drin. Hat nichts gebracht, außer vielleicht ein bisschen mehr Sound.
Ich halte von diesen Sachen wie auch von den 57i Kits relativ wenig.
K&N Austauschfilter rein, und fertig. Dann isses auch legal.

Gruß MK.

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Legal?

Tach!

Wer sagt denn, daß das Performance Kit illegal ist?
Ich habs noch 3monatigem hin und her bei verschiedenen TÜV Stationen eingetragen bekommen. Daraus folgere ich, das ist doch dann legal. Oder hab ich da wieder keinen richtigen Einblick in das Deutsche Rechtssystem?

mfg BONES

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Michael K.
Das kann ich nur bestätigen, was du da schreibst. Bringt absolut nichts. So ein Plattenfilter tut´s allemal. Gerade beim Turbo, der auf heiße Luft sowieso allergisch reagiert.

@Housoleum
Benutze mal die Suchfunktion. Über offene Filter wurde schon oft diskutiert. Der Twister ist da auch nicht viel besser. Der schottet die heiße Luft zwar ab, aber bringt gar nix. Und der Klang ist beim 57i-Kit besser. Aber auch nur der Klang.

lg TC

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo BONES!

Ich glaube es ist ein sehr großer Unterschied, bei welchem Auto das Kit eingetragen werden soll.
Daß es überhaupt nicht möglich ist hab ich nicht gesagt.
Ich persönlich hätte allerdings keine Lust, wegen einem Luftfilter, der nichts bringt, vor zig TÜV-Prüfern auf den Knien rumzurutschen.

Gruß MK.

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Also nur Sound bringen tut son ding eigentlich nicht! Es sind halt keine 15 PS mehr aber es muß ja nicht einmal mehrleistung sein! Es kommt auf den Filter an sich an, die Papierfilter (K&N, Green usw.) sind sehr efektiv im Bezug auf das Ansprechverhalten. Durch den Geringen Widerstand den das Material hat geht halt mehr Luft durch und sie wird auch schneller angesaugt. Vom Prinzip her halt was für hochgetunte Motoren, bei normealen wird man kaum einen Unterschied merken. Das Problem bei den Offenen ist halt das sie alle Luft aus der Umgebung ansaugen halt auch die warme! Beim Twister ist die Luft nicht ganz so warm aber einen mächtig großen Unterschied wird der auch nicht machen allerhöchstens ca. 5-6°.

mfg
Sebi

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
durchmesser

hallo
wie gross ist der durchmesser für den anschluss des filters vor dem luftmengenmesser beim zafi opc?
sorry bin zu faul um zu messen!;)
gruss pee

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
, die durchmesser gibt es verschieden

und den rest auch wie größe und farbe , ab januar neues gutachten für abnahmen nach §19,3 vorhanden

Thema:

Airfilter "Twister"

Airfilter "Twister" - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Erfahrungen mit Shorts Shifter von HSpeed?: Hallo, hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem HSpeed Shifter in Verbindung mit dem F28 Getriebe...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Turbo hat Power bis 2800 umdrehungen und nacher kommt nichts mehr: Hallo zusammen mein name ist Sascha ich fahre einen Opel Corsa D 1.6t Gsi ich habe vor kurzer zeit einen defekten Luftmassenmesser der von einer...
Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, mich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich habe mir ein Spaß Auto gegönnt: einen Vectra a Turbo mit...
Oben