ahhh hilfe...weiß nicht was ich mit geld machen soll.??:-)))

Diskutiere ahhh hilfe...weiß nicht was ich mit geld machen soll.??:-))) im C20LET Forum im Bereich Technik; ..
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi !

tja das ist immer so eine sache mit dem geld ausgeben :) Hab selbst gerade ein paar euros übrig, und überlege ob ich auf Phase 4 aufrüste, aber andererseits überlege ich mir ob ich das geld lieber spare für ein astra coupe.....

Aber um dir bei deiner entscheidung zu helfen. Ich kenne bisher niemanden der den kauf einer phase 1 bereut hat :)
Andererseits würde ich mir überlegen ob die anschaffung vor dem winter überhaupt einen sinn macht.

Gruss

..Stephan

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen: rüste um auf Phase 1 und Du bist glücklich!
Die Kiste rennt dann in der ersten Leistungsstufe schon wie
verrückt !!! Du wirst sehen und fühlen, was für ein Unterschied es
ist. Kaputt machst Du Dir dabei nichts! Die Kilometerleistung ist
überhaupt kein Problem.
Gruß Olly

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Und nochwas:
Wenn Du Dir den "Chipeinbau" nicht zutraust, dann schicke das
Steuergerät zu Deinem Tuner und er macht das für Dich.
Ich habe schon öfter dabei zugesehen und überlasse es
trotzdem immer wieder meinem Turbospezi.
Gruß Olly

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
wenn ich überlege,350 € für eine Ph1.....vor 2 1/2 Jahren habe ich bei einem anderen Tuner für eine Ph 1 2600 DM auf den Tisch geblättert.Ich habe es bis heute nicht bereut,mit Leistungssteigerungen angefangen zu haben.
Du hast anscheinend noch keine Ahnung wie groß der Unterschied sein wird.Alleine der Drehmomentanstieg von ca 100 NM ist eine gehörige Portion mehr!Wäre gut,wenn du die Möglichkeit hättest,in einem Ph 1 Fahrzeug mal mitzufahren.Ich glaube dann würde dir die Entscheidung leicht fallen.
Kilometermäßig 100tkm ist doch noch im besten Alter der Motor,kein Thema.
Einbauzeit...ist doch nur Steuergerät ausbauen,öffnen,Chip wechseln und wieder einbauen.Kerzen erneuern,fertig.

mfg Klaus

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Hilfe wohin mit der Kohle?

Also wenn du dich nicht entscheiden kannst und du die Kohle nicht brauchst geb ich dir gerne meine kto. nummer. lol

MFG

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
qbadboy

Immer nur rein mit der Phase!!!!
Meiner hat 200.000 runter wie ich ihm die 1a spendiert habe. is nicht iwederzuerkennen (und Hält !))

Nicht auf Knopfdruck ! Du schaltest zwischen serie und chip um) aber das machst nur einmal, wennst den choip einschaltest dann willst nicht mehr serie fahren. Deer durchzug von unten ist sensationel. Kauf die aber auch das Pop-Off! Der unterschied beim Druckaufbau läst dich grinsen, das das lächeln nur mehr operativ zu entfernen ist.

vg

Dealer

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Hi! Mit der EDS Phase1 kann ich auch nur bestätigen. Bin voll zufrieden damit. Tip: KAUFEN !

@ Dealer: Bringt das Pop-Off bei Ph.1 merklich was, meine abgesehen von dem supergeilen Sound? Weiß auch noch nicht so recht, was ich mit den Weihnachtsmärkern anstellen soll.... :D

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Bocke
Denke ich spreche da in Dealers Namen, wenn ich dir sage, das das Pop-Off wesentlich zum schnellen Ladedruckaufbau beiträgt. Ich habe noch Phase 0 mit Pop-Off und als Dealer mit meinem Cali mitgefahren ist, hat er sich sofort die Phase 1 und das Pop-Off besorgt. Ist halt ansteckend das Ding. Dazu kommt noch das geile Geräusch.
Wenn du schaltest hats du sofort wieder den Ladedruck anliegen. Das ist egal mit wieviel Ladedruck du fährst. Natürlich je mehr Ladedruck, umso mehr merkst du es.

lg TC

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@bocke

Kann nur bestätigen was TC schreibt. Pop-Off ist ein absolutes muß!!!! (Wie konnt ich 8 Monate ohne fahren?).

Der Anschluß bei den Gängen ist sensationel, kaum Turboloch. Das Ding schiebt an als wenn der Teufel hinter ihm her wäre.

Mach Näge mit Köüfen und rein mit dem Gebläse .

LG

Dealer

(DERMALBEIMMCDRIVEREINBLASENWIRD)

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Nimm Ph1 und Pop-Off. Da hast Du lange, viel Spass damit! Noch besser wäre es, Phase 1A zu ergattern, bzw. gleich Ph. 2 zu nehmen, da die dann mit dem LLK voll da ist:)

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die 280km/h kannst du mit Sicherheit vergessen.

Obwohl das dein Tacho wohl gerne anzeigen wird mit Phase I.

MFG
Oliver

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich hab ne PH1 mit Pop Off. ist schon ok aber irgendwie ist mir das schon wieder zu wenig

Thema:

ahhh hilfe...weiß nicht was ich mit geld machen soll.??:-)))

ahhh hilfe...weiß nicht was ich mit geld machen soll.??:-))) - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Oben