AGR abklemmen??

Diskutiere AGR abklemmen?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; An dem Cabrio meiner Frau spinnt zur Zeit das AGR Ventil rum. Was spricht dagegen zwischen Krümmer und AGRV eine Metallplatte zu klemmen um das...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
An dem Cabrio meiner Frau spinnt zur Zeit das AGR Ventil rum. Was spricht dagegen zwischen Krümmer und AGRV eine Metallplatte zu klemmen um das Ventil ausser Funktion zu setzten?? Gruss Faucher

• AGR abklemmen??

Anzeige

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Nichts! Funktioniert 1a! Das Ventil sollte aber totzdem noch elektrisch angeschlussen sein!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Schnelle antwort, hatte es mir so gedacht einfach eine Aluplatte dazwischen zu klemmen. Dürfte ja dem Motor nichts ausmachen oder??

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Also für den Z16SE gibt es eine geänderte Dichtung, wo ein Loch nicht ausgestantzt ist! Also wird das AGR still gelegt! Hab das so an dem Astra meiner Mom gemacht, weil da schon 3x dieses Ventil kaputt ging...

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ist in diesem Kreislauf denn nicht auch die Sekundärluftpumpe? Was macht der Venti wenn der keine Abgase mehrr bekommt?
Habe mich damit noch nicht beschäftigt, daher die Frage :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
die pumpe haben doch nur die neueren motoren soviel ich weiss..bei unserem motor handelt es sich um die 71ps krücke da ist das Ventil direkt auf dem krümmer. Passt die Z16SE auch bei unserem Astra?? Dann bräuchte ich keine anzufertigen.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht! Die "alten" Ventile haben eine etwas andere Form! Aber vielleicht passt sie ja mit etwas Nacharbeit! Es muss nur dicht sein und der Kolben muss sich bewegen können!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das geht nicht bei allen motoren. beim z22se im vectra b geht es zb. nicht!

mfg ttb

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
@TTB
Warum geht es nicht beim Z22SE? Wenn ich mich nicht irre haben wir da auch schon eine geschlossene Dichtung dazwischen gemacht!

Gruß
Marco

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sicher nicht im vectra b!!!
im astra g und zafira geht es. im vectra b nicht.
keine ahnung, der man bei opel hat es mir erklärt. liegt an der motorsteuerung.

mfg ttb

Thema:

AGR abklemmen??

AGR abklemmen?? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Vectra A 2000 16v ggf.Ringtool mit Tüv: Zum verkauf, einer der letzten orginalen 2000er. 190tkm Er stand 3 Jahre dann kam ich vor 2 Jahren, hab die Radläufe geschweißt und ihn neu...
AGR Z20LER: Hi ! Hat der Z20LER ein AGR Ventil und wenn ja wo sitzt das bzw. wo kommen die Abgase wieder in den Krümmer rein ? Gruß Karle
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Oben