Ärger mit Lambdasonde

Diskutiere Ärger mit Lambdasonde im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Mein Kadett läuft sehr bescheiden, war heute mal gucken und musste feststellen das die kabel der lambdasonde abgerissen waren ... Der...
Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hallo,
Mein Kadett läuft sehr bescheiden, war heute mal gucken und musste feststellen das die kabel der lambdasonde abgerissen waren ...
Der springt aber normal an, MKL geht normal nach beim anlassen aus und speichert auch kein Fehler. Ich hab jetzt erstmal die Kabel geflickt, aber besser läuft der trotzdem nicht.
Auch im teillast bei laufendem Motor kann ich Lambdasonde abziehen ohne das was passiert, Steuergeräte hab ich schon Serie und EDS PH2 probiert, bei beiden das gleiche.
Auto ist Komplett Serie Kadett 16V mit M2.5 und Lexmaul Ram.
Hat da jemand eine Idee was da kaputt ist?

Danke schonmal

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
moment mal habe ich das richtig verstanden wenn du die Lambda abziehst bleibt die MKL auch aus? Als die Lambakabel ab waren auch keine MKL?

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
@ tommy
ja die MKL ist nach dem anlassen ausgegangen und blieb aus, selbst nach knapp 50km fahrt zur Arbeit.

Jetzt Läuft die MKL auch mit Abgezogener Sonde! Die Sonde war aber nicht Schuld.

Grund für dieses und weiteres Übel war winiziger Kurzschluss. Vorhin beim abbiegen fing die fernlicht leuchte im tacho an mit zu blinken ... Also erstmal alles gecheckt und festgestellt:
Der Schleifring vom Lenkrad hat sich in Späne aufgelöst und die lagen überall in der Lenksäule. Zündschloss, Stecker und Hebel alles asugeblasen mit druckluft, neuen Schleifring und bissle Fett auf den Stift und eben bei Probefahrt mit neuer Lambda alles wieder so wie es sein soll. Auch die MKL lässt nicht lange auf sich warten wenn man den Stecker abzieht.

Nabe und Schleifring waren Original Momo (hatte NEU gekauft) und ca. 20000km im Einsatz.

Gruß Michael

Thema:

Ärger mit Lambdasonde

Ärger mit Lambdasonde - Ähnliche Themen

C20XE läuft nicht !!!!!: Hallo. Bin zwar schon ne ganze weile hier im Forum aber dies ist mein erster Threat. Hab die Suche schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
C20xe Spingt nach abstellen nicht mehr an.: Servus, vieleicht hat ja jemand ne idee zu den Fall ich beschreib mal alles so gut wie es geht. Also serien kadett 16v ohne tuning von nen kumpel...
Oben