Änderung Durchmesser Schlauch für LDA?

Diskutiere Änderung Durchmesser Schlauch für LDA? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, hab mal ne Frage und zwar hab ich ne digitale Anzeige mit einem Steuergerät, wo ein Schlauch für den LD montiert ist. Dieser Schlauch hat...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab mal ne Frage und zwar hab ich ne digitale Anzeige mit einem Steuergerät, wo ein Schlauch für den LD montiert ist. Dieser Schlauch hat nen Innendurchmesser von 4mm. Beigelegt war noch ein Schlauch mit 2mm Innendurchmesser und 4mm Aussen. Also würde es hier passen.

Wenn ich diesen beim Z20LEH an die Unterdruckleitung anschliesse und ein T-Stück für 4mm Innendurchmesser nehme und den 2mm Schlauch mit einem anderen Schlauchstück mit 4mm Innendurchmesser an das T-Stück anschliesse, verfälscht die Verjüngung irgendwie die Werte?

Welchen Innendurchmesser haben die Leitungen Original am Motor?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Nein Pack dran und fertig!

Es wird lediglich der Druck gemessen nicht die Flussmenge oder ähnliches...

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ok danke. Weiß denn einer noch ob die Orignalleitung auch 4mm Innendurchmesser haben?

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Hat keiner mehr Erfahrungen mit einer Änderung des Durchmessers in der Messleitung?

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
naja die originalen unterdruckschläuche haben doch die angesprochenen 4mm innendurchmesser. bei den meisten ladedruckanzeigen sind dann t-stücke dabei, in denen der abgang zur ladedruckanzeige verjüngt ist um die anzeige etwas träger zu machen. damit wird sie schöner ablesbar. ist also das selbe wie wenn du den 2mm-schlauch nimmst.
beantwortet das deine frage oder hab ich sie falsch verstanden?

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
im Zweifel die Dünnere nehmen. Führt zu keiner Verzögerung in der Anzeige und im Ansprechen vom Lader. Daher bei der LDA den kleinstmöglichen und am besten nur kurzen Anschluß nehmen.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Danke euch für die Antworten. Dies beantwortet meine Frage. :)

Thema:

Änderung Durchmesser Schlauch für LDA?

Änderung Durchmesser Schlauch für LDA? - Ähnliche Themen

HILFE ! AKTIVKOHLE IM UNTERDRUCKSYSTEM: Hi Leutz , da die schläuche die ich für die LDA und das BOV benutzt habe relativ "groß"waren hab ich diese gegen unflexible Plastikschläuche...
T-Stücke für Schläuche+Ladeluftschläuche: Suche diese kleinen T-Stücke für Anschluss LDA oder PopOff, Diese T-Stücke sind bei uns hier nirgends zu kriegen, also wenn jemand noch so was...
Ladedruckanzeige oder Ladedruckproblem: Tach! Bin heut mal mit meinem Astra ne runde gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das der Ladedruck laut anzeige nicht über 0,6bar geht. Egal ob...
Oben