adapterplatten

Diskutiere adapterplatten im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; hallo suche adapterplatten für RH felgen wer kann mir helfen mfg sebbi
T

turbo sebbi

Punkte Reaktionen
0
hallo suche adapterplatten für RH felgen wer kann mir helfen mfg sebbi

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, da musst du einfach auf www.rh-alurad.de gehen, da unter Gutachten deine Felgen suchen und gucken, welche Platten, Zentrierringe, Raddbolzen und Platten du brauchst. Wenn dein Wage da nicht angegeben ist, dann musst es dir halt selbst ausmessen und sucht in anderen Gutachten nach den richtigen Adapterplatten, in der Dicke, wie du wie möchtest, dann ist aber eine Einzelabnahme fällig. Dann gehst du mit den Nummern irgendwo hin, wo´s Teile gibt und der bestellt es dir dann. Für meinen Mercedes hat der Adaptersatz komplett 140€ gekostet, nur um dich mal vorzuwarnen. Ach ja und bei mir waren es nur Durchsteckplatten, nicht dicker als 1,5cm pro Seite, du benötigst dann wahrscheinlich zwischen 2,5-4cm (je nach Felge), in denen dann zusätzlich noch ein Gewinde sitzt, mit Glück findest aber was bei eBay, da sind mein 4cm Platten mal für 1€ weggegangen, weil ich nicht aufgepasst hatte.
Hinweis, die RH-Felgen dürfen nicht ohne die original RH-Adapterplatten montiert werden.
MfG
Andreas

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Das ganze kannst du auch einfacher haben. Wenn du mit deiner ET hinkommst,dann brauchst du dir doch nur die Lochkreisadaptions- Radschrauben zu holen.

Die kosten max. 3,90€/stk. je nach Länge. :wink:

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Das ganze kannst du auch einfacher haben. Wenn du mit deiner ET hinkommst,dann brauchst du dir doch nur die Lochkreisadaptions- Radschrauben zu holen.

Die kosten max. 3,90€/stk. je nach Länge. :wink:

Negativ, die Felgen können nur auf den speziellen Adapterplatten zentriert werden und werden auch nur mit diesen abgenommen.
Wenn du mal guckst, wird dir auffallen, dass die Felge nicht durchs Mittenloch zentriert wird, sondern weiter Außen noch einen Kragen hat, wo genau die Adapterplatte rein passt. Zudem werden die Felgen fast immer mit einer hohen Einpresstiefer hergestellt, damit man die Adapterplatten unter bekommt.
Am besten du sendest mal die Felgenbezeichnung, Größe etc. und Nummer und auf was für ein Auto sie sollen.
MfG
Andreas

Ups, kam da hatte der Themenersteller ja gar nicht selbst gefragt ;-) Also so wie ich es geschrieben hab, gilt es allgemein für RH-Felgen, kauft euch bitte keine und denkt, ihr könnt sie mit solchen Schrauben montieren, es gibt zwar einige, aber meistens bracht man die Adapterplatten, da sie wie gesagt, dadrüber zentriert werden, der von mir erwähnte Zentrierring ist, um die Adapterplatte an der Radnabe zu zentrieren.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@Schubbie

Du machst es aber auch kompliziert. Es geht ja hier nicht um RH Felgen. weil diese meistens eine hohe ET haben damit man die mit deren Adapterplatten fahren kann. Welche in der Regel auch dabei sind.
Ich rede hier von Mercedes oder VW/Audi Felgen. LK 5x112
Und da gibt es doch einige mit einer humanen ET so zwischen 30-40
Und diese Felgen kann man dann auch mit diesen Schrauben montieren, dazu noch den passenden Zentrierring und alles ist gut. Hatte ich damals auf meinem MV6 ja auch so gemacht.
:wink:

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
Originale Audi-Felgen passen zum Teil nicht weil Audi eine kleinere Mittelzentrierung(57mm) hat!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
:oops: :oops: :oops:
Hatte nur von 5x112 auf 5x110 im Kopf. Dann hast du natürlich recht.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Aber es war ja Kadett D Turbo, der uns durcheinander gebracht hat, der wollte die Bolzen ja für andere Felgen haben, da spricht dann natürlich nichts gegen, vorausgesetzt, die Zentrierung stimmt ;-)
MfG
Andreas

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
ich hab 2 mal 30mm und 2 mal 40mm abzugeben !

Thema:

adapterplatten

adapterplatten - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z19DTH: Hallo zusammen. Ich Suche für meine Astra H diverse Schläuche auch gebraucht für die Motorgehäuseentlüftung. Kann da jemend helfen? Motorcode...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Astra F GSI Felgen: Suche Astra f GSi Felgen
Suche Felgen 7*16, 4 Loch.: Hallo Suche Felgen 7*16, 4 Loch. Grüße
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Oben