Achslast/ Reifenbezeichnung?

Diskutiere Achslast/ Reifenbezeichnung? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich brauche nun Reifen für meine neuen Felgen! Es sind Porsche Cup3 von Mile Miglia in 9x17. Es sollen nun 215/40 ZR17 drauf gezogen...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche nun Reifen für meine neuen Felgen!
Es sind Porsche Cup3 von Mile Miglia in 9x17.
Es sollen nun 215/40 ZR17 drauf gezogen werden.
Welche Achslast müssen mindestens die Reifen haben? Das heißt wie muß die Bezeichnung sein? 83W,87W,83Y oder wie? Was müssen die Reifen mindestens haben? :roll:

Danke schonmal,

Gruß Eric

L

leo ladedruck

Guest
Achslasten

Hey Erig :D , also Z,W,Y ist der Geschwindigkeits Index und gibt die maximale Höchstgeschwindigkeit an. "83" zb. gibt den Tragfähigkeits Index an die wiederum von Deinen Achslasten abhängt. Es gibt auch Reifen die den gleichen Tragfähigkeits Index besitzen, sich aber zusätzlich "Extraload" oder so nennen, damit hat man dann mehr Traglast pro Reifen.

Gruß Leo 8)

L

leo ladedruck

Guest
Achslasten / Traglasten

Jo EricG, :D das kommst auf Deine Endgeschwindigkeit an."W" ist bis 270 +2% wären 275,4km/h aber diese Werte kann Dir nur der Hersteller des Reifen geben und bestätigen. Es gibt auch Hersteller die Sagen 270 und nicht mehr. Dunlop hat früher nur "Z" gehabt und komischer Weise hatte Porsche diese Reifen auch gefahren und die Fahren ja bekanntlich schneller als 250 oder 270km/h. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe , hatten die Noch ein Zusatz zum "Z". Du kannst ja mal bei Dunlop anrufen und Dir alle Reifendaten der Sommer und Winterreifen geben lassen. Wenn nicht bekommste die gerne von mir dieses Infomaterial zugeschickt. :D Ach ja ich fahre auf meinem Vectra Turbo lieber "Y" da bin ich auf der sicheren Seite. Habe bei mir ein Vectra LCD drin wo ich die geschwindigkeit per Adapter selber nach GPS Handsender einstellen kann und ich habe bei 100km/h 3-5km/h Abweichung. 275km/h bin ich auch schon gefahren und da kam noch was mit Phase 3,5 +K26 Downpipe+D3 und 70iger Anlage.

Gruß Leo 8)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich glaube das was du wissen wolltest ist welche Traglast du brauchst.

Bei meinen Porschefelgen hat der Tüv sich erst angestellt mit den 83 Reifen, aber sie dann doch eingetragen.

Ist ein Cali Turbo.

Bei nem Vectra sollte das also mit 83 klappen. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst nimm 87 er.

Gruss Flo

L

leo ladedruck

Guest
Hi.

Ich glaube das was du wissen wolltest ist welche Traglast du brauchst.

Bei meinen Porschefelgen hat der Tüv sich erst angestellt mit den 83 Reifen, aber sie dann doch eingetragen.

Ist ein Cali Turbo.

Bei nem Vectra sollte das also mit 83 klappen. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst nimm 87 er.

Gruss Flo

@ Fol 16V :wink:
wie groß sind Deine Felgen und welche Reifengröße fährst Du. :?:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Hab die Felgen nicht mehr. Hat jetzt TurboZjelko (hier aus dem Forum).

Sind 7.5 x17 mit 215/40ZR17

Gruss
Flo

Ps: Es heisst Flo16v nicht Fol 16v :D :D

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wie wird beim Reifenherstellungsdatum bspw. zwischen 1992 und 2002 unterschieden?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
193(Dreieck) <-- das is 19. Woche 93, das Dreieck hinten dran steht für die neunziger Jahre
2003 <-- Das ist die 20. Woche 2003, die letzten beiden Zahlen geben die Jahreszahl an!

Thema:

Achslast/ Reifenbezeichnung?

Achslast/ Reifenbezeichnung? - Ähnliche Themen

Eta Beta Porsche Turbo Felgen,ATS DTM Felgen: verkaufe ETA BETA Porsche Turbo Felgen! 3 teilige Felgen in 8x17 und 9,5x17 Zoll -Felgen wurden komplett neu aufbereitet sprich neue Ventile,neu...
Mille Miglia- Porsche Turbo Felgen, Let Teile, Slicks, usw.: Verk. Meine Mille Miglia Porsche Turbo Felgen. Maße: 9x17 et 47 mit 215/40 ZR17 Bridstone Potenza Reifen, Profil Neuwertig! Dazu die...
Mille Miglia Porsche Felfen 17", Let-Teile, Slicks, Vma: Verk. Meine Mille Miglia Porsche Turbo Felgen. Maße: 9x17 et 47 mit 215/40 ZR17 Bridstone Potenza Reifen, Profil Neuwertig! Dazu die...
Probleme mit Yokohama Parada: hi nach langem überlegen nach dem richtigen reifen mit möglichst viel grip und unter berücksichtigung meines vorgeschriebenen tragindex ( 86 )...
RH Porsche Turbo 8x17 incl Spurplatten auf 5x110: Hallo leute, ich habe im keller noch nen Satz felgen den ich gern loswerden würde.. es handelt sich um 8x17 RH Porsche Turbinenräder ET 60 plus...
Oben