Abweichung Soll/Ist Ladedruck!

Diskutiere Abweichung Soll/Ist Ladedruck! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Name ist Tobi, 31 Jahre alt und bin Leidenschaftlicher Kfz-Mechaniker, soviel zu meiner Person :) Nun zu meinem "Problem" Ich fahre...
Z

Z20

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Name ist Tobi, 31 Jahre alt und bin Leidenschaftlicher Kfz-Mechaniker, soviel zu meiner Person :)

Nun zu meinem "Problem"

Ich fahre einen Z20let mit um die 300Ps. Nun habe ich mal ein log gemacht und habe festgestellt,dass mir in den bereichen ab 5000rpm, ca. 0.2Bar Ladedruck fehlen von IST zu SOLL,aber das Tastverhältnis steht noch bei humanen 55%. Wieso gleicht er es nicht weiter an?
Danke euch schon mal.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht daran das der Turbo inwzischen ein wenig Müde ist? Dose des WG kontrolliert?

Z

Z20

Punkte Reaktionen
0
Wenn er müde wäre müsste er doch in der Lage sein über das Tastverhältnis wieder auf seine Sollfüllung bzw Ladedruck zu kommen. Ich denke wenn er am Anschlag vom Tastverhältnis stehen würde, wäre es ein Indiz dafür das mechanisch was nicht I.O wäre, oder habe ich da einen Denkfehler :confused:

Thema:

Abweichung Soll/Ist Ladedruck!

Abweichung Soll/Ist Ladedruck! - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben