ABS Vectra 2000 / Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere ABS Vectra 2000 / Höchstgeschwindigkeit im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, war heute nen 2000er Vectra gucken. Die ABS Lampe brannte bei Zündung nicht. Bei normalem Bremsen war manchmal ein Pulsieren im Pedal...
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

war heute nen 2000er Vectra gucken. Die ABS Lampe brannte bei Zündung nicht. Bei normalem Bremsen war manchmal ein Pulsieren im Pedal festzustellen, was denke ich mal von einem zum falschen Zeitpunkt arbeitenden ABS-Hydraulikaggregat kam. Bei Vollbremsung funktionierte das ABS nicht. Kennt jemand so was?

Andere Frage:
Im Brief war eine Höchstgeschw. von 208km/h eingetragen. Dachte immer, daß die schneller sind, oder? Ist Baujahr 1989.

Gruß
Ubbes

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Ne, die Endgeschwindigkeit kommt schn hin. Mit dem ABS das kann auch ein defekter Fühler oder ein oxidierter Stecker sein. Bei meinem war damals ein Fühler kaputt. Da hat er aber ständig pulsiert, und bei 20km/h voll reingehauen! :?

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wir hatte mal bei uns in der Firma so einen Fall. Da kam ein Kunde, der sagte das sein ABS nich funzt. Er musste ma ne Notbremsung machen, da haben die Räder blockiert. Fehler ausgelesen.......Steuergerät defekt. Die ABS-Lampe brannte nich bei Einschalten der Zündung. Da hat sich rausgestellt, dass der Kunde das Auto bei einem freien Händler gekauft hatte und dieser die Lampe entnommen hatte, weil er das Geld für ein neues Steuerteil nich ausgeben wollte. Tja solche Sachen gibts.
Also ich denk mal wenn die Lampe nich brennt fehlt sie evtl.(oder defekt), oder die Stromversorung vom Steuergerät haut nich hin, oder das Steuergerät selbst ist defekt.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meiner hat 223km/h im fahrzeugschein ist serie. tacho geht ca. 25-30km/h vor.

mfg martin

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist dann wohl ein umgebauter 4x4.
Damit hat es sich für mich erledigt.

Gruß
Ubbes

Thema:

ABS Vectra 2000 / Höchstgeschwindigkeit