ABS System und 260er Tacho

Diskutiere ABS System und 260er Tacho im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Habe mir gerade eben einen Vectra V6 gekauft, die ABS Lampe leuchtet auf und der Tacho geht nicht, war schon dabei den Tacho auszubauen...
S

Steffen

Guest
Hi Leute!

Habe mir gerade eben einen Vectra V6 gekauft, die ABS Lampe leuchtet auf und der Tacho geht nicht, war schon dabei den Tacho auszubauen als mir eingefallen ist, daß der elektronische 260er Tacho sein Signal über das ABS Signal bezieht!

Wenn das ABS System defekt ist, geht auch der Tacho nicht, weil der Tacho vom ABS System kein Signal bekommt! Leige ich da richtig?

Gruß, Steffen

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

vollkommen richtig! schau mal nach der sicherung. vielleicht ists ja nur die. die tc geht demnach auch nicht. ;)

gruss michi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Hat jemand so einen 260er Tacho schon im Astra mit nem C20XE verbaut? Oder weiß sogar jemand wo ich das Signal am ABS abgreifen muß?

Mfg

Roadrunner 16V

S

Steffen

Guest
Jeppa, die TC geht auch nicht, mein Kollege hat noch ein ABS Steuergerät für den V6, werde ich die Tage mal austesten, und schaun ob ich ein anderes wo auftreiben kann ...

@ roadrunner 16v

Was für einen XE hast Du? Motroniv 2.5 oder 2.8?

Gruß, Steffen

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi Steffen

Ich tippe mal auf nen Radsensor. Kann aber nur einer der voderen sein da daher das Signal für den Tacho (wegstrecke) kommt. Ich glaube links, bin mir aber nicht sicher.
Fahr doch mal zum freundlichen der liest es dir aus.

Mfg
Christian

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

2.5er. Aber das ABS System ist noch vom 95er 1.6 16V der da mal drin war.

Mfg

Roadrunner 16V

S

Steffen

Guest
So, war gerade beim Freundlichen, zum Fehlercode auslesen ...

Die TC gibt an, daß alle ABS Sensoren kapput sein sollen, bzw. daß kein Signal kommt, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, daß alle vier auf einmal kaputt sind! Meine Vermutung ist, daß der schlaue Vorbesitzer die Leitungen gekappt hat, damit der Tacho nicht mehr geht, und somit auch die Kilometeranzeige nicht mehr funktioniert :eek:

Frage an die Experten, laufen die Sensoren über ein Relay? Die Relays habe ich schon getauscht, ohne Erfolg, werde am Samstag mal die Leitungen der Sensoren checken und austauschen vorrausgesetzt die vom Vectra 2000 sind identisch ...

Das ABS konnte er garnicht auslesen, weil er da nicht reinkam, die ABS Kontrolleuchte ist zwar an, aber es erscheinte auf dem Tech1 "kein Signal", beim genaueren hinschauen merkte ich daß der Stecker zum ABS Gehäuse leicht beschädigt war (nur von außen, nicht von innen ...

Ich weiß wer eine V6 ABS Steuereinheit noch rumliegen hat, bin allerdings nicht scharf sie zu tauschen, da ich grad sehr wenig Zeit habe, und das Auto muß zum Tüv!

Also, hatte schonmal jemand ähnlich Probeleme?

Gruß, Steffen

Thema:

ABS System und 260er Tacho

ABS System und 260er Tacho - Ähnliche Themen

ABS Astra C20LET: Hallo! Ich habe schon sehr viel gesucht und gelesen,aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen astra f mit...
2x rechte Antriebswelle, ABS, 260er Tacho!!: Also, ich suche immer noch für mein Rennauto: 1x ABS 2S-EH aus einem ab 94er Calibra/Vectra Turbo oder V6 inkl. Stecker und 1m Kabel. 1x dazu...
Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß: Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden! Ein Freund von mir möchte...
ABS Fehlfunktion / deaktiviert: Hallo zusammen, Mir ist an nem Corsa B vor über 3 Jahren das Kabel des rechten ABS-Radsensors auf der Autobahn in die Antriebswelle gekommen und...
Motorbremse im Leerlauf: Hallo Leute mein Astra F macht mir etwas Kopfschmerzen womit ich mich nicht zu Recht finde, Weils für mich ehrlich gesagt logisch nicht...
Oben