ABS Kontrolleuchte im Calibra

Diskutiere ABS Kontrolleuchte im Calibra im Antrieb Forum im Bereich Technik; Die letzte Zeit meldet sich öfter die ABS Kontrollleuchte, wenn ich dann kurz die Zündung aus- und anmache ist die Leuchte wieder verschwunden...
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Die letzte Zeit meldet sich öfter die ABS Kontrollleuchte, wenn ich dann kurz die Zündung aus- und anmache ist die Leuchte wieder verschwunden, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Schau dir auch die Sensorringe gut an. Auf Arbeit hatten wir schon 2 Autos mit gebrochenen Ringen. Beim ersten haben wir uns dusselig gesucht, weil mans auch kaum sieht.

Gruß Andy

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzen diese Sensoren, montiere heute Abend die Sommerreifen, dann sind die Räder grad ab, dann kann ich das kontrollieren....
Fehlercode ist keiner gespeichert, ist irgendwie komisch, manchmal leuchtet die ABS Leuchte 2-3 Wochen lang jeden Tag einmal und dann wieder für 2-3 Monate nicht.......werde da irgendwie nicht schlau draus.....

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Vorne sind die Sensoren am Federbein, hinten wo das Antriebswellengelenk ins Federbein reingeht.
Hinten sind se beim Cali ohne 4x4 wenn man von hinten aufs Rad schaut - halt auf der entgegengesetzten Seite zur Radnabe. Beim mit 4x4 sind se auf den inneren Antriebswellengelenken direkt am Differenzial, jeweils einer links und einer rechts.

Kai

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Fehlercode ist keiner gespeichert, ist irgendwie komisch, manchmal leuchtet die ABS Leuchte 2-3 Wochen lang jeden Tag einmal und dann wieder für 2-3 Monate nicht.......werde da irgendwie nicht schlau draus.....
geh zu Opel laß mit Tech 1 auslesen.War bei mir auch so,ganz selten ABS Lampe an.Mit Tech 1 auslesen haben die gefunden,hinten rechts Sensor getauscht und ABS Lampe kam nie wieder.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der "normale" Preis (also ohne Prozente) liegt beim FOH bei ca. 80€ / Stck.

Thema:

ABS Kontrolleuchte im Calibra

ABS Kontrolleuchte im Calibra - Ähnliche Themen

Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Vectra A 4x4: Hallo Leute, ich biete einen Vectra A 4x4 Baujahr 1989. Der Wagen hat echte 129.000km gelaufen und ist von der Karosserie Substanz her in einem...
Oben