Abgaswerte

Diskutiere Abgaswerte im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Wer hat die schlechteren Abgaswerte : c20xe oder c20ne Müsste das wissen weil ich aus Österreich bin ,und der c20xe Motor nur eingetragen...
H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wer hat die schlechteren Abgaswerte : c20xe oder c20ne
Müsste das wissen weil ich aus Österreich bin ,und der c20xe Motor nur eingetragen wird ,wenn sich die Abgase nicht verschlechtern.
MFG hot

• Abgaswerte

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Haben beide die selbe Abgasnorm. Die Abgaswerte resultieren daraus wie fit dein Kat, Lambda und der Motor ist.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Hier ist die Aufschlüsseleung des Motorkennbuchstaben, danach kann man jeden Motorcode aufschlüsseln und danach hat scion eigentlich alles schon gesagt.

Motorcode

Beispiel: C20LET

1. Stelle: Abgasnorm

A = Österreich
C = Euro 1
E = Euronorm
S = Schweden "A 10/11"
X = 96/69/EG, D3 / D4
Y = 98/69/EG, Euro 3
Z = 98/69/EG, Euro 4

keine oder durchgestrichen = keine Schadstoffklasse

2.- 3. Stelle: Motorgröße

x 0,1 = Hubraum in Litern

4. Stelle: Verdichtungsverhältnis (für benziner)

G = < 8,5 : 1
L = > 8,5 - 9,0 : 1
N = > 9,0 - 9,5 : 1
S = > 9,5 - 10,5 : 1
X = > 10,5 - 11,5 : 1
Y = >11,5 : 1

4. Stelle: D = Diesel

5./6. Stelle: Gemischsystem

E = Einzeleinspritzung
H = Direkteinspritzung
NG = Natural Gas (Erdgas)
V = Vergaser
Z = Zentraleinspritzung
darauffolgende Stellen: spezielle Ausführung (bei Bedarf)

F = Fahrzeuge für Behörden
H = hohe Leistung / Aufladung
I = Irmscher
J = angepasste Leistung
K = Komprexaufladung
L = niedrige Leistung / Aufladung
P = Kanalabschaltung "Twinport"
R = erhöhte Leistung
T = Turboaufladung
V = Volumenmodell
1 = Familie-I-Motor
2 = Familie-II-Motor

Thema:

Abgaswerte

Abgaswerte - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Mantzel M2T Motor ekannt?: Hallo Kennt einer der alten Hasen den Mantzel M2T Motor? 133KW waren da eingetragen.
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Oben