abgaswerte zu hoch

Diskutiere abgaswerte zu hoch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe vor einen jahr von phase1 auf phase3 aufgerüstet. war davor noch beim tüv, also abgaswerte ok. nach dem umbau hab ich natürlich nicht mehr...
A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
habe vor einen jahr von phase1 auf phase3 aufgerüstet. war davor noch beim tüv, also abgaswerte ok. nach dem umbau hab ich natürlich nicht mehr abgaswerte geprüft.
heute war ich wieder beim tüv, und siehe da, abgaswerte viel zu hoch. bei 850 u/min: co:3,26%, hc 215, lambda 0,92. bei 3000 u/min: co:3,77%, hc 143, lambda 0,89. warum läuft der so fett? kann das was mit dem vke oder mit der applikation der 470er düsen zu tun haben?
die werte der lambdaregelung sind laut datenliste im sollbereich, hab volle leistung, keine fehlermeldung und das system ist dicht.
was kann das sein? defekter kat? wie verhaltet sich ein kaputter kat beim abgastest? verbrauch liegt zw 12-13 liter

mfg, alex!

C

Chris_76

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nein kann nicht mit dem VKER und den 470er Düsen zu tun haben. Habe bei mir dasselbe drin und Werte am 1.3.10 (AU Prüfung) waren ohne Beanstandung. Wie schon geschrieben ab zum Tuner.

Gruß Chris

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
hallo! hab ja auch gemeint, vielleicht ist an der applikation des vke oder den 470er düsen was schiefgelaufen. hab mir jetzt einen tech 2 organisiert und werde mal mein original stg wieder probehalber einbauen. wenn mit dem die abgaswerte passen, ists eindeutig die software.

mfg, alex!

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
hallo! habe nun mein original stg wieder verbaut. abgaswerte sind wieder ok, lag doch nur an der software.

mfg, alex!

Thema:

abgaswerte zu hoch

abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

CO wert zu hoch?!?: Hallo, ich hatte heute meinen Prüftermin... aber leider hab ich das Pickerl ned bekommen. Der CO Wert ist zu hoch. am stand gehts da erfülle...
Oben